Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantGoogle Kalender
Please or Registrieren to create posts and topics.

Google Kalender

Guten Tag,

gibt es im Elefant die Möglichkeit per Chiffre die Termine mit dem Google Kalender zu synchronisieren? Ich habe nur ganzen Namen, gekürzten Namen (voller Vorname) und von Elefant angelegte Patientennummer, gefunden. Alle drei Möglichkeiten finde ich wenig alltagstauglich.
Falls es die Möglichkeit der Chiffre nicht gibt, ist so etwas in Zukunft geplant oder einfach den Anfangsbuchstaben des Nachnamens z.B. Herr M für Herr Mustermann.

Gruß
M Toussaint

Keine Antwort auf die Frage, aber ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wie bei Ihnen die Synchronisation funktioniert.
Bei mir klappt es vorne und hinten nicht...

Siehe hier:
https://www.hasomed.de/de/elefant-praxissoftware-fuer-psychotherapeuten/forum/forum-startseite.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=894

Hallo Benjamin Heß,

leider gibt es anscheinend keine automatische Synchronisation des Kalenders, was absolut wünschenswert wäre. Bislang mache ich das per Hand, bin jedoch erstmal zufrieden, dass es überhaupt in beide Richtungen problemlos funktioniert.

Ihre beiden Fragen hatte ich bereits gelesen. Da kann ich jedoch nicht weiterhelfen. Wie oben bereits genannt, fände ich eine automatische Synchronisation beim Starten und Beenden sehr wünschenswert.
Punkt 2 habe ich ausprobiert und in der Tat, werden Sperrtermine oder ganztägige Termine nicht synchronisiert. Ich nutze diese Funktion jedoch auch sehr sehr selten.

Gruß
Michael Toussaint

Hallo M_T,

die Verbesserung der Google-Synchronisation ist bereits eingeplant. Kürzlich mussten wir aber eine Schnittstellenänderung von Google vorziehen. Ist also in Arbeit. Sowohl die Synchronisation beim Start bzw. Beenden von Elefant. Das Chiffre schauen wir uns auch gern an. Vielen Dank für das "Alltagsfeedback"!

René Chelvier

Hallo Rene Chelvier,

danke für die schnelle Antwort. Eine Alternative bezüglich der Namen wäre wirklich toll. Dann freu ich mich auf eine verbesserte Google Kalender Integration. Danke!

Gruß
Michael Toussaint