Please or Registrieren to create posts and topics.

Google Terminsynchronisation

Hallo,

Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der Google Synchronisation.
Ich nutze die Anonymisierungsfunktion "gekürzter Patientenname"

1.) Gelöschte Termine im Elefanten werden von Google immer wieder "Rücksynchronisiert" und nicht in Google gelöscht. Wird z.B. die Terminfolge von Mario Müller im Elefanten gelöscht, tauchen bei den nächsten Synchronisationen die Termine "Mario [xy] M." auf. Dies lässt sich nur durch einen Login über die Googleseite lösen, indem dort die Termine gelöscht werden
1.1) Hierbei finde ich es übrigens sehr ungünstig, dass die Serientermine im Elefanten bei Google als Einzeltermine laufen und die Terminfolge-Funktion von Google nicht genutzt wird.

2. ) Termine werden oft doppelt geschrieben. Seltsamerweise werden Termine die in mittlerer Zukunft (z.B. 1 oder 2 Monate) liegen, immer wieder neu geschrieben und "Rücksynchronisiert". So hatte ich, bis ich den Bug bemerkt habe plötzlich im November bis zu 20x (eben so oft wie ich synchronisiert hatte) den gleichen Termin an der gleichen Stelle im Kalender stehen. Dies lies sich nur durch ein komplettes Löschen und neuaufsetzen des Google Kalenders eingermaßen zeitökonomisch lösen.

3. Auch wenn Termine im Elefanten und Google gelöscht sind, kommt immer wieder die Auswahlmaske, von wo die Daten verwendet werden sollen. Der Elefant gibt den von ihm verwendeten Termin an, Google sagt "Der Termin wurde gelöscht".
Siehe hier, normalerweise sind es bis zu über 40 Termine in dieser Auswahl!

https://www.imagebanana.com/s/1206/37azY03m.html

Mir scheint, dass es Probleme mit der Zuweisung der anonymisierten Termine und der Realnamentermine im Elefanten gibt. Diese scheinen nicht zuverlässig erkannt und verknüpft zu werden.
Vielleicht liegt es auch an meinen Einstellungen, ich habe diese als Screenshot angehängt.

https://www.imagebanana.com/s/1206/jLpzdOPO.html

Danke für eine zeitnahe Hilfe! Diese Probleme sorgen leider dafür, dass mein Workflow immens gestört ist…

PS: Es wäre auch praktisch hier im Forum Bilder anhängen zu können...

ich pushe hier mal... nach 7 Tagen

Hallo Herr Heß,

vielen Dank für den Push! 🙂

Wir sind bereits dabei das gemeldete Verhalten nachzustellen. Sobald uns das möglich ist, können die Entwickler sich an die Schnittstellenverbesserung machen. Geben Sie uns bitte noch bis Ende nächster Woche Zeit für mehr Feedback.

Generell empfehlen wir, den Kalender nur in Elefant zu pflegen und nicht in Google. Aber wie oben gesagt- wir sind am prüfen.

Viele Grüße
René Chelvier