Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantGruppendokumentation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gruppendokumentation

Liebes Hasomed-Team,

ich wünsche mir eine effektivere Gruppendokumentation. Gruppentherapie ist extrem bürokratisch und erfordert viel Organisationsaufwand.

Wenn ich die Gruppe aufrufe, kann ich jetzt Gruppenakte anklicken und habe ein leeres Blatt (leider bekomme ich da keine Exeltabelle rein) und so habe ich den folgenden Wunsch:

Dort hätte ich gerne eine Art Tabelle mit den Namen der Mitglieder, die in die Gruppe aufgenommen wurden und das für jedes eingegebene Konsultationsdatum.

Hinter jedem Namen ein Feld, in das ich die Aktivität des Mitglieds dokumentieren kann.

Und ganz perfekt wäre es dann noch, wenn ich den Pat. aufrufen kann und Datum und Eintrag im Überblick sehe. Das wäre geradezu perfekt für Verlängerungsanträge.

Bsp:

Konfliktlösungsfruppe 1.2.14

Maier hat in der Gruppe dies und das gemacht
Schulze hat dies und jenes gemacht
Müller hat rumgesessen....
.....

Konfliktlösungsruppe 8.2.14

Maier im Rollenspiel den aktiven Part gegeben
Schulze fehlte unentschuldigt
Müller hat rumgesessen....

Rufe ich dann Frau Maier einzeln auf sollt eerscheinen

1.2.14 hat in der Gruppe dies und das gemacht
8.2.14 im Rollenspiel den aktiven Part gegeben

Wünsche hääte ich noch viel mehr an die Gruppenfunktionen, aber das wäre schon einmal ein Anfang!

Ansonsten viel Lob!!! Vor allem für die effektive Hotline!
Danke!
Katrin Johanna bude

Hallo Frau Bude,

danke für die Hinweise zur Verbesserung der Dokumentation für die Gruppentherapie.

Die von Ihnen vorgeschlagenen Erweiterungen sind nicht so simpel umsetzbar. Wir werden dazu eine weitere Karteikarte neben die aktuelle Dokumentation setzen, die dann die von Ihnen gewünschte Tabelle erhält. Der aktuelle Editor wird von vielen Nutzern bereits verwendet und da darf nichts geändert werden.

Sie schreiben aber, dass Sie noch mehr Änderungswünsche für die Gruppentherapie haben. Ich bitte Sie nun, uns diese zuzusenden. Das geht auch per Mail über elefant@hasomed.de. Wenn wir die Gruppenakte "anfassen", dann sollten auch noch weitere Ideen dazu kommen. Wichtig ist nur, dass wir keine Einzelwünsche umsetzen werden, sondern bei in der Zwischenzeit fast 8000 Elefant-Dompteuren immer auch den Nutzen für viele im Auge behalten müssen. Mit Ihren Wünschen oben treffen Sie sicher den Bedarf vieler Therapeuten, die die Gruppenthaerapie beim Elefant verwenden.

Im Voraus Danke für Ihre Unterstützung unseres fleißigen Elefanten.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber
Geschäftsführer
Hasomed GmbH

Hallo,

danke für die rasche Antwort, ja das wäre perfekt.

Meine Mail mit weiteren Vorschlägen ist eben an Sie rausgegangen!

Einen schönen Sonntag noch!

Katrin Johanna Bude