Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantGruppendokumentation
Please or Registrieren to create posts and topics.

Gruppendokumentation

Ich habe die Funktion Gruppendokumentation bisher für eine Therapigruppe genutzt. Diese ist beendet und ich kann weder auf die Gruppe noch auf die Dokumentation zugreifen. Auch findet sich die Dokumentation der Gruppentherapie nicht in der Krankenakte der teilnehmenden Patienten.

Leider ist mir die Elefant Hilfe keine Hilfe.

Weiß jemand, wie ich auf die Dokumentation beendeter Gruppen zugreifen kann?

Gibt es irgendwo ein Häkchen, das man klicken muss, damit die Gruppendokumentation auch in die Krankenakte der Teilnehmer übernommen wird?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Sehr geehrte Frau Janisch,

die von Ihnen beschriebene Thematik ist für uns nicht nachvollziehbar. Wenn eine Gruppentherapie beendet wird, ist diese auch noch über den Reiter Gruppentherapie sichtbar. Einzig, wenn diese komplett gelöscht wird, werden sowohl die Krankenblätter, als auch die Gruppe an sich gelöscht. Dazu warnt der Elefant Sie jedoch, um ein Versehen zu verhindern.

Unter System --> Software einstellen --> Ablauf 3 finden Sie die Möglichkeit, die Gruppenakte zu aktivieren, wenn diese bisher noch nicht beim Patienten auftauchte.

Gern schauen wir uns mit Ihnen gemeinsam einmal an, ob bei Ihnen ein individueller Fehler vorliegt. Senden Sie uns dazu bitte zwei bis drei mögliche Zeitfenster für einen Fernwartungstermin an support@hasomed.de

Beste Grüße

Vielen Dank für die Antwort! Die Gruppenakte ist bei mir aktiviert, die Gruppe wurde nicht gelöscht, nur inaktiv geschalten (wg. der Pandemie wurde sie aufgelöst).

Auf aktive Gruppen kann ich in der Gruppenakte zugreifen, wenn ich die Gruppe deaktiviere (weil sie geschlossen wird), kann ich sie nicht mehr öffnen/ auf die Akte zugreifen, obwohl sie in der Liste der Gruppen unter inaktive Gruppen auftaucht. Gibt es da eine elegante Lösung oder bleiben einfach alle Gruppen, auf die ich zugreifen will aktiv?

Gibt es eine Möglichkeit, dass für die teilnehmenden Patienten die Dokumentation aus der Gruppenakte in die Patientenakte automatisch rüberkopiert wird, das wäre für die Dokumentation der Patienten sehr hilfreich statt sie händisch rüberkopieren zu müssen.

Sehr geehrte Frau Janisch,

wie bereits geschrieben, ist die Gruppenakte weiterhin im Patienten sichtbar und lesbar. Neue Einträge wären logischerweise nur bei aktiven Gruppen möglich - über die Gruppe dann entsprechend einzutragen.

Ein Kopieren wäre nur manuell möglich, wenn Sie die Informationen in die normale Patientenkrankenblätter übertragen wollen.

Sollte Sie weitere Unterstützung benötigen, bitten wir um Terminvereinbarung per Mail an support@hasomed.de

Beste Grüße

Ihr HASOMED Customer Experience Center