Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantGruppentermine
Please or Registrieren to create posts and topics.

Gruppentermine

Eine Bitte an die Entwickler,

ich bin heute mal wieder fast verzwiefelt als ich meine Gruppenstunden für das nächste Quartal im kalender vorplanen wollte:

1.Umständlich, da ich jeden Termin einzeln per Hand eintragen muß (da wünschte ich mir, wie bei Einzelterminen ein: Termin wöchentlich eintragen)

2. Doppelsitzungen a 100 min (ist ja bei Gruppen üblich, müüsen ebenfalls einzeln und eben doppelt eingetragen werden

3. Ich kann den Konsultaionskomplex nicht vorplanen, d.h. ich muß einzeln jede Leistungsübersicht eines jeden Patienten öffen und den per Hand eintragen, das ist viel zu umständlich!

Bitte bitte etwas mehr Komfort !

Ebenso funktioniert es immer noch nicht, daß ich im Antrag sowohl für Einzel- als auch Gruppentherapie ein Häckchen setzen kann!(bei VT aber notwendig!)

Danke

Sehr geehrte Frau Bude,

danke zunächst für Ihre Hinweise zur Verbesserung des ELEFANTEN. Wir werden Ihre Anregungen in einer der nächsten ELEFANT - Versionen soweit möglich umsetzen.

Doppelstunden bei Therapiegruppen müssen Sie bitte als 2 Stunden eintragen - z.B. die erste Stunde um 10:00 Uhr und die zweite Stunde um 11:00 Uhr. Dann sind es 2 Klicks/ um die Leistungen sofort zu erfassen. Das ist ein sehr schneller Weg. Ich gehe davon aus, dass Sie diese Funktionalität in der Gruppensitzung kennen.

Den Konsultationskomplex können Sie jetzt schon automatisch erfassen, wenn Sie im ELEFANT in „System/Abrechnung einstellen/Abrechnung Kasse“ den von Ihnen genutzten Konsultationskomplex festgelegt haben. Wenn Sie für die Gruppe die Termine eintragen, müssen Sie den Schalter „auch 23215“ (hinter auch erscheint hier Ihre Konsultationsgebühr) setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Damaschke