Please or Registrieren to create posts and topics.

Hasomed Elefant und Linux - wird das noch ein Dream Team?

Liebes Hasomed Team,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage. In Zeiten von Microsoft Recall und der immer aufdringlich werdenden Microsoft Cloud, löse ich mich immer weiter von Microsofts Philosophie.

Gerade im Hinblick auf die sensiblen Daten in einer Praxis möchte ich daher auf kurz oder lang auf Linux umsteigen. Firefox, Thunderbird, LibreOffice und sogar der kv.dox KIM Client sind alle unter Linux lauffähig. Was jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist Elefant.

Wie sieht der Entwicklungsstand in dieser Hinsicht aus? Dass ich damit nicht der Einzige bin und der Markt für Linux kontinuierlich wächst, sollte ja auch an ihnen nicht vorbei gegangen sein. Auch die Diskussionen um bspw. Microsoft Recall schlagen hohe Wellen im Internet.

 

Viele Grüße

Byteswepper

Psychodoc has reacted to this post.
Psychodoc

Hallo @byteswepper,

danke schön, dass Sie sich an uns wenden.

Eine reine Linux-Version des Elefant® ist nicht vorgesehen.
Wir arbeiten allerdings aktuell an einer Möglichkeit die Nutzung unseren Kunden Plattform unabhängig zu ermöglichen.
Gerne würden wir Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff "Elefant unter Linux" an support@hasomed.de

Herzliche Grüße,

Tom Oefler
Customer Experience Center

Psychodoc has reacted to this post.
Psychodoc

Handelt es sich dabei zufällig um eine Cloudbasierte Lösung im Browser? Dann hätten wir auch Interesse.

Psychodoc has reacted to this post.
Psychodoc

Hallo @alexanderj,

ja es wäre eine Lösung über den Webbrowser.
Aktuell befinden wir uns hier noch in einer Testphase.
Weitere Informationen würden Sie einem persönlichen Gespräch erhalten.

Herzliche Grüße,

Tom Oefler
Customer Experience Center

 

Psychodoc has reacted to this post.
Psychodoc