Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantHygienezuschlag
Please or Registrieren to create posts and topics.

Hygienezuschlag

Guten Tag
ich möchte den Hygienezuschlag bei Privatpatienten abrechnen. Dies auch rückwirkend, d. h. den 2,3 fachen Satz bis Ende Sept.
Das Anlegen der Ziffer ist kein Problem, dort kann auch der 2,3 fache Satz angegeben werden. Dennoch steht dann in der Übersicht der gebuchten Ziffern:  1-facher Satz.
Wenn ich darauf klicke, lässt sich das in den 2,3-fachen Satz ändern. So weit so gut. In der Rechung steht dann aber wieder 1-facher Satz (Betrag ist immer richtig, nämlich der 2,3-fache Satz).
Hat jemand eine Idee für diese Problem?
Vielen Dank und viele Grüße.
Sylvia Baltes

Hallo Frau Baltes,

es geht ja wohl, um die A245 (?).

Sobald Sie die Gebühr als Pauschale anlegen (keine Punkte, sondern Euro), funktioniert ein Steigerungsfaktor nicht.

Entweder Sie ändern den Wert von Euro auf Punkte (müssten analog der 245 110 sein), oder Sie ändern den Eurowert entsprechend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Sylvia Baltes has reacted to this post.
Sylvia Baltes

Hallo Herr Lüttge,

vielen Dank. Für den 2,3-fachen Satz habe ich das jetzt hinbekommen. Aber wie gehe ich jetzt vor, wenn ich den 1-fachen Satz berechnen möchte? Wie wäre der Punktwert? Und erscheint dann auch der Hinweis "1-facher Satz" auf der Rechnung?

Ich hoffe, Sie können mir noch mal helfen.

VIelen Dank und viele Grüße

Sylvia Baltes

Hallo Herr Lüttge,

ich hab´s geschafft 🙂 und brauche Ihre Hilfe nicht mehr. Aber nochmals vielen Dank für den enscheidenden Hinweis.

Bleiben Sie gesund!

Hallo Frau Baltes,

prima 😉  (wenn Sie einen Smiley nehmen, nehme ich den auch)

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED Gmbh