Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantICD10 Diagnosen
Please or Registrieren to create posts and topics.

ICD10 Diagnosen

Die neue Version 8.01.02 steht zum Download über den Elefant zur Verfügung (Menü System/ Download über Internet).

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline

Nach den Richtlinien der KBV sind einige Diagnosen die früher Verwendung fanden nicht mehr in der ICD-10 Stammdatei für das Jahr 2008 enthalten. Diese stehen auch entsprechend den geltenden Vorgaben im Elefant nicht mehr zur Verfügung. Wir bemühen uns für das Update 8.01.02 eine durchsichtigere Lösung zu erzielen in der die Diagnosen zumindest noch angezeigt und für Nachzügler Scheine des Jahres 2007 verwendet werden können auch wenn eine Erfassung für Scheine im Jahr 2008 natürlich nicht möglich sein kann und darf.

Version 8.01.02 steht bald als Download für ihren Heimelefanten bereit. Zum Überprüfen einfach unter „System“ -> „Download über Internet“ nachschauen von dort können sie nach Release das Update beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Herbstreit / Support

Hallo liebe Elefantenpfleger,
habe gerade bei der Abrechnungsprüfung vom Elefanten die Mängelanzeige bekommen, die Diagnose E66.9 (Adipositas) würde nicht akzeptiert. Ich habe diese schon immer angegeben und will mir das auch in Zukunft nicht vom Elefanten vorschreiben lassen, was ich diagnostiziere. Geht die Abrechnung trotzdem durch? Gruß