Please or Registrieren to create posts and topics.

Ich bin an die TI angeschlossen- es kann immer nur ein Patient verarbeitet werden

Ich bin an die TI angeschlossen. Es verhält sich jetzt so, dass beim ersten Einlesen einer Karte ein Patient zwei mal eingelesen wird- obwohl die Karte dann schon entnommen ist. Das wäre ja noch harmlos:- lese ich die Karte des nächsten Patienten ein- liest das Kartenlesegerät diese nicht, sondern will für den vorigen Patienten wieder die Daten aufnehmen (obwohl dessen Karte nicht im Lesegerät). Erst wenn ich den Elefant beende und neu starte kann ich wieder eine Karte einlesen.D. h. im Klartext: nach jedem Einlesen einer Karte muß ich den Elefant verlassen und neu starten!!!! das kann ja wohl nicht angehen. Ich bekomme vom Support leider keine Antwort auf meine Mail und habe in der letzten Woche 4 Stunden am Telefon gehangen, um jemand zu erreichen.Kein Erfolg. Kann mir vielleicht hier im Forum jemand helfen?

Sehr geehrte Frau Jörger,

ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben.

Dieses Phänomen wird vermutlich dir eine Firewall bzw. Internet-Security-Suite verursacht.
Es gibt aber einen „Reload-Button“, den wir in einer Fernwartung in den Elefant integrieren können. Dadurch entfällt dann der Neustart des Elefanten.

Marcel Lerner
Support

Sehr geehrter Herr Lerner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wann ist es denn möglich, eine Fernwartung diesbezüglich zu machen. Wie verabreden wir uns sinnvollerweise hierzu, oder können Sie das einfach so machen, wenn ich Ihnen die Erlaubnis gebe. Ich habe heute Sitzungen bis 16:50 und könnte danach.

Mit freundlichem Gruß
M. Jörger

Sehr geehrte Frau Jörger,

ich werde Sie heute gegen 17 Uhr zurückrufen.

Marcel Lerner
Support