Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantImportieren von 98155
Please or Registrieren to create posts and topics.

Importieren von 98155

Hallo,

ich muss die GOP 98155 importieren, da ich sie in der aktuellen Abrechnung angeben muss, um die TI-Förderung zu erhalten. Diese wird mir aber im Gebührenstamm EBM nicht angezeigt bzw. exisiert dort nicht. Ich arbeite mit der aktuellsten Version 23.03.03

Danke für Ihre Unterstützung.

Sehr geehrte Frau/Herr Sander,

 

die GOP 98155 scheint eine Sondernummer ihrer KV zu sein, welche üblicherweise nicht im EBM Katalog vorhanden ist. Somit ist statt eines Import das Anlegen dieser Gebühr nötig.

Eine Anleitung dazu finden Sie in unserer HAWIDA unter https://downloads.hasomed.de/Elefant/Helpdesk/ hinter der Kachel "Basiswissen Praxisverwaltung" und dort im Artikel "Gebühr anlegen".

Alternativ hier eine Kurzanleitung ohne Bild:

Wählen Sie den Menüpunkt Datenbank --> Gebühren --> EBM. Dann auf "neue Gebühr" klicken und im Fenster füllen Sie mindestens die Felder Gebührenbezeichnung und Bewertung aus, um die Gebühr anzulegen. Setzen Sie ein Häkchen bei EBM-Nr. Mit OK bestätigen. Dann können Sie die Gebühr entsprechend erfassen.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center