Please or Registrieren to create posts and topics.

Kann man in Elefant Patienten nach abgerechneten Ziffern filtern?

Hallo Elefant-Support,

kann man während der Abrechnung die Patienten nach der Ziffer (35591) filtern? Im Sinne dessen, nur Patienten angezeigt zu bekommen, bei denen die Ziffer 35591 noch nicht abgerechnet wurde bzw. genau jene Patienten bei denen die Ziffer bereits abgerechnet wurde.

Bei der Ziffer handelt es sich um einen Zuschlag zur KZT1 bzw. KZT2. Kann ich auch nach diesen Ziffern filtern?

Dies wäre eine große Erleichterung bei der Abrechnung. Sollte es das Feature noch nicht geben, dann wäre dies toll einzufügen.

Vielen Dank.

 

 

Hallo,

über den Menüpunkt Statistik/Listen > Statistik Patienten / Kostenträger-Diagnosen können Sie die gewünschte Auswertung tätigen. Wählen Sie zuerst die gewünschten Diagnosen und anschließend die Leistungen. Über die rechte Seite können Sie die Verknüpfungen der Diagnosen und die Verknüpfungen der Leistungen wählen. Im Fenster ganz unten steht der zusammengestellte Filter dann nochmal als Lesetext (Beispiel: "Zeige Patienten mit der Diagnose U50.1- und ohne die Leistung 35591").

Viele Grüße
René Chelvier

Sehr geehrter Herr Chelvier,

vielen Dank für Ihre Antwort."

Besteht auch die Möglichkeit einen Filter zu setzen bei dem beispielsweise "mit der Diagnose U50.1 und ohne die Leistung 35591 + einmal mit KZT1 + KZT2 und einmal bei der "mit der Diagnose U50.1 und mit Leistung KZT1 + KZT2" + ohne die Leistung 35591 ausgewählt werden kann?

Auf mich wirkte es so als könnte ich entweder ein Leistung1 UND Leistung 2 oder Leistung1 ODER Leistung2 oder Nicht Leistung2 UND Nicht Leistung3 setzen, aber nicht folgende Variante Leistung1 ODER Leistung2 ABER OHNE Leistung 3. Genau die letzte Variante hätte ich gerne auch genutzt.

An der Stelle wollte ich gerne zusätzlich (unabhängig von der ersten Threadfrage) fragen, ob bei der Patientenliste (Reiter Patientenliste) nur jene Patienten aufgelistet werden könnten, welche im zu abrechnenden Quartal in der Praxis waren. Dies würde die Übersichtlichkeit verbessern.

Vielen Dank.