Please or Registrieren to create posts and topics.

Kassenänderung bei Privatversicherten

Sehr geehrter Herr Moser, sehr geehrte Fau Hesse,

vielen Dank für Ihre Hilfe bei derm aufgetretenen Fehler, der leider nur umgangen werden konnte - aber nicht gelöst ist.

Die Problemkonstellation:

Ein Privatpatient hat seine Versicherung gewechselt und ich möchte daher die Kassendaten ändern.
Mein versuchter Weg:

Patientenliste => Pat wählen
TAB "Kostenträger" => Kasse ändern
=> Frage: wollen sie die Kassendaten ändern => ja
...
Auswahlfeld für Kasse => Auswahl einer neuen Kasse

nach dem Klick auf OK kam die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung auf 00D46590 in modul elefant.exe. Lsene von Adresse 00000000
Die Fehler meldung läßt sich üver X-Klick schließen.
Wenn ich auf OK klicke um aus der Patientenakte heraus zu kommen taucht die Fehlermeldung wieder auf.
Der Kreislauf kann nur durch Klick auf "abbrechen" beendet werden.
In der Patientenliste ist Patient danach gelöscht.
Auch über "Datenbank" "Patienten" ist er nicht mehr auffindbar.

Die Lösung war eine einfache Idee:
statt die Kasse zu ändern, wurde der Patient neu angelegt.

Allerdings wäre es sinnvoll, falls das Problem nicht nur bei mir auftritt, die Pop-up.Menüs so zu ändern, dass der Benutzer darauf hin gewiesen wird, dass eine Änderung der Kasse bei Privaten nicht möglich ist und eine neue Akte angelegt werden muß!

Mit freundlichem Gruß

Hallo

Ihr Weg war richtig, aber der Elefant arbeitet hier nicht richtig und muss korrigiert werden. Die Löschung eines Patienten erfolgt nie ohne mehrfache Rückfrage an den Nutzer. In der nächsten Version ist der Fehler behoben. Bitte informieren Sie sich über das Forum, wenn eine neue Version zum Update bereit steht. Ich bitte zugleich herzlich um Entschuldigung.

Viele Grüße von der Elbe

Dr. Peter Weber/ Hotline