Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKocobox und ePA Upgrade
Please or Registrieren to create posts and topics.

Kocobox und ePA Upgrade

Guten Tag,

seit dem ePA Upgrade bekommen wir keine Einrichtung mit dem Konnektor hin. Lizenz ist eingespielt.

Wir hatten auch einen Service Termin, der leider auch keinen Erfolg hatte. Ich denke da muss jemand mit Schnittstellen-Programmierungskenntnissen  ran.

Elefant meldet immer, dass eine Arbeitsplatz ID fehlt, aber lässt uns diese nicht eintragen. CGM verweist auf den PVS Anbieter.

Gibt es hierfür eine Lösung? Die KV hat ebenfalls auf eine notewendige Problembehandlung von CGM und PVS verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Peiris

Ich habe einen reload-Button von Hasomed ins Programm installiert bekommen, der die fehlende Schnittstelle zwischen Kokobox und elefant überbrückt. Geht dann so ganz gut bisher...

N.Peiris has reacted to this post.
N.Peiris

Vielen Dank,

das klingt ja ermutigend!

Haben sie zufällig den Namen des Technikers, der das vollbracht hat?

Viele Grüße

 

Es handelt sich um Herrn Spengler, der dafür etwa 15 min brauchte, sehr kompetent und freundlich war

N.Peiris has reacted to this post.
N.Peiris

Super, vielen Dank! Mal sehen, wann wir jemanden erreichen:)

Hallo haben Sie auch ePA angelegt? Reload-Button kann man selber installieren.

Hallo, leider hängen wir bei dem Punkt "Arbeitsplatz ID nicht vorhanden" und Elefenat lässt uns das nicht vergeben. Habe es jetzt auch nach dem neuesten Update versucht, leider ohne Erfolg. Wie macht man das mit dem reload Button?

ePA ist erfolgreich installiert beim Konnektor, falls sie das meinen.

VG N. Peiris

 

 

Hallo,

1.speichern  Sie Datei C:\ELEFANT1\local.ini, falls etwas schiefgeht, dann

2. editieren Sie Datei  local.ini mit Texteditor: 1.suchen Sie "eGK" 2.ändern Sie Reload=0 auf  Reload=1

es soll so sein:

[eGK ORS1]
Reload=1

dann haben Sie Button unten rechts

N.Peiris has reacted to this post.
N.Peiris

Hallo,

vielen Dank für die Info, aber leider lag es nicht daran. Hat aber nach der Problemlösung geholfen.

Der Fehler konnte durch ein Werksreset und manueller Konfiguration des Konnektors heute erst gelöst werden. Der Koco Guide blieb immer bei der Konnektorsuche hängen, trotz mehrmaliger Neustarts aller Geräte (Zur einer manuellen IP Eingabe kam er nicht).

Das ePA Upgrade muss irgendeinen Fehler erzeugt haben. Mal sehen ob es wieder Auftritt.

Jetzt konnte ich den Konnektor erstmal ohne TLS wieder anbinden und Karten einlesen. Mit TLS weigert er sich noch, aber daran mache ich mich ab nächster Woche. Denke ab jetzt kann auch der Hasomed Service wieder helfen. Lag ja an CGM und den nicht erreichbaren Service Provider auf denen die verwiesen haben..

Gibt es evtl. eine Anleitung, was ich alles für die TLS Anbindung an eine Kocobox einstellen muss unter Elefant?

Viele Grüße und Danke

N. Peiris

Hallo Herr Peiris,

können Sie mir bitte eine E-Mail schicken mit Ihrer BSNR/ Tel.-Nummer, meinen Namen und den Link dieses Artikels (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/kocobox-und-epa-upgrade/).

 

Die kommende Version 21.04.02 hat auch für die Kocobox eine TLS-Unterstützung.

Wir würden sie ev. vorher gern anrufen. Wir haben wenig Kunden mit KocoBoxen.

 

PS:

In unserem System finde ich Ihren Namen nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH