Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKonnektor Anmeldung
Please or Registrieren to create posts and topics.

Konnektor Anmeldung

Seit 3 Tagen habe ich das Problem, daß ich mich mit Elefant beim morgendlichen Erststart nicht am Konnektor anmelden kann. Fehlermeldung: Eine Verbindung kann nicht mit dem Konnektor hergestellt werden, wenden sie sich an den Administrator. Nach dem Neustart des Konnektors und dem Neustart von Elefant klappt wieder alles. Auch wenn ich innerhalb des Tages Elefant neu starte - kein Problem. Das Problem tritt nur beim morgendlichen Erststart von Elefant auf - jedesmal muß ich den Konnektor neu starten.
MfG Kay-Uwe Kleine

Stephan_Schug has reacted to this post.
Stephan_Schug

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Können Sie noch nachvollziehen, ob "vor 3 Tagen" mit einem bestimmten Ereignis zusammenhängt? Wurde die Software von Konnektor oder Kartenterminal aktualisiert? Gab es Änderungen im Netzwerk wie zusätzliche Geräte?

Viele Grüße
René Chelvier

Hallo, ich kann kein Ereignis identifizieren, ab dem das Problem auftritt. Eine Hypothese ist, wenn ich das Kennwort "zu schnell" im Anmeldekasten eingebe, obwohl im Hintergrund Elefant noch etwas anderes lädt, kommt es zu diesm Konflikt. Dann tritt das Problem nicht auf. Eigentlich dürfte die Möglickeit der Kennworteingabe erst zur Verfügung stehen, wenn Elefant alle Hochladprozesse (im Hintergrund) vollständig beendet hat.
MfG Kay-Uwe Kleine

Hallo Her Kleine,

vielen Dank für das Feedback. Wir testen das aktuell und versuchen die Ursache zu identifizieren. Auch andere Kunden haben das Verhalten schon gemeldet. Wenn Ihnen etwas weiteres auffällt, freue ich mich über ein Feedback (gern hier).

René Chelvier

... gleiches Problem hier: Im Vorfeld wurden:

  • Zwischenversion 21.01.01 installiert
  • Konnektorupdate auf 3.5.2 durchgeführt.

BG, Stephan Schug, Frankfurt am Main

Hallo Herr Schug,

vielen Dank für das Feedback zur eingesetzten Elefant- und Konnektorversion. Wir testen aktuell alle Konstellationen ab Elefant 21.01.0 und Konnektorfirmware > 3.5.0

Viele Grüße
René Chelvier

Es gibt Neuigkeiten zu diesem Problem im Blog: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/secunet-konnektor-35/