Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKündigungsfrist
Please or Registrieren to create posts and topics.

Kündigungsfrist

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Vorgaben zur EDV-Sicherheit in der Praxis usw. ziehe ich in Erwägung, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei dem die Daten nicht mehr auf meinem Praxisrechner gespeichert werden.

In meinen Unterlagen und den AGB bzw. FAQ hier auf der Homepage, finde ich leider keine Informationen zur Kündigungsfrist. Können Sie mir dazu bitte ein paar Informationen mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich habe es an den Vertrieb weitergegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Es wäre schön, wenn zu der Frage auch öffentlich geantwortet werden könnte.

Hallo,

in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (TI) steht die gewünschte Information: Die Vereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und kann von beiden Seiten mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten erstmalig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden. Die Laufzeit beginnt zum Zeitpunkt der Installation der TI in der Praxis.

Wenn Sie die Patientendaten nicht mehr auf Ihrem Praxisrechner speichern wollen, können Sie die Datenbank mit der Profi-Version auch auf einen anderen PC im Netzwerk auslagern. Kennen Sie auch den Security-Mode in Elefant, der die Datenbank sicher verschlüsselt?

Viele Grüße
René Chelvier

Hallo Herr Chelvier,

mir wurde ja bereits per Mail ausreichend geantwortet. Bezogen auf Ihre öffentliche Antwort: Ich habe bei Ihnen keinen TI-Vertrag, insofern sollte die AGB (TI) auch nicht relevant sein. Und eine andere AGB hatte ich nicht gefunden.

Alle anderen von Ihnen geschilderten Möglichkeiten beinhalten aber trotzdem die lokale Speicherung von Daten und damit auch die Verantwortung dafür. Ich habe mir die andere Option bereits angesehen und bin noch unschlüssig. Elefant beinhaltet schon einige Komfortfunktionen, auf die ich ungerne verzichten möchte. Ich warte ab, wie die politischen Entscheidungen sich entwickeln.