Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKV Connect
Please or Registrieren to create posts and topics.

KV Connect

Page 1 of 2Next

1) Ist KV-Connect schon "serienmäßig" mit den letzten Updates in Elefant implementiert oder muß das aus dem Download-Bereich mit dem dortigen "Spezial-Update" für Connect geschehen, wobei ich 1-Click-Abrechnung nicht machen möchte, sondern andere Funktionen von Connect nutzen möchte.

2) Wo gibt es eine Anleitung, wenn ich bestimmte einzelne Anwendungen von KV-Connect aus Elefant heraus nutzen will. Also ich persönlich möchte aus dem Elefant heraus perspektivisch eArztbriefe versenden.

3) Fallen gegenüber Hasomed extra Kosten bei der Implementierung und Nutzung von KV-Connect an?

Sehr geehrter Herr Dipl.-Psych. Kleine,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
zu 1.) KV-Connect befindet sich auf der Installations-DVD des Elefant und muss separat installiert werden.

zu 2.) Eine Anleitung zur Installation von KV-Connect finden Sie in der Hilfe des Elefant unter dem Stichwort "Installation und Einstellungen". In Kürze wird es möglich sein eNachrichten über KV-Connect zu versenden.
Einen Bedarf für eArztbriefe, aus Therapeutensicht, konnten wir bis zu Ihrem Eintrag bisher bei unseren Kunden nicht erkennen. Uns ist bewußt, dass dieses Thema zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. Wir werden uns diesem Thema daher mit höherer Priorität widmen. Im Moment können wir Ihnen leider nur versprechen, Sie über den Stand der Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

zu 3.) Kosten für die Nutzung von KV-Connect im Elefant entstehen Ihnen nicht. Für die Nutzung von KV-SafeNet fallen allerdings entsprechende Kosten beim KV-SafeNet-Provider an.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Woitzik
Leiter Vertrieb Elefant

Neben eNachricht sollte auch wirklich von Hasomed der eArztbrief in den Fokus gerückt werden. Brief ist teuer und Fax ist aus datenschutzrechtlichen Gründen auch nicht das "Gelbe vom Ei" . Da wir als Thrapeuten ja eine Berichtspflicht gegenüber Ärzten haben, wäre es schon sinnvoll, perspektivisch eine einfache und sichere Variante der Kommunikation zu haben, wenn SafeNet als Basis schon Standard wird oder werden muß und mutmaßlich auch Ärzte sich zunehmend den Connect-Dienst sich zu nutze machen.

1)Mit der neuen Version 15.02.0 lassen sich, wenn man Connect installiert, auch E-Mails über Connect versenden, sind damit die eNachrichten gemeint?

2) Wenn ich Connect von der CD installiere, um die E-Mail Funktion zu nutzen, muß ich ja zwangsweise Connect über "Abrechnungsdaten einstellen" über 1-Click-Abrechnung installieren. Das heiß ich kann die E-Mail Funktion und perspektivisch andere Connect Funktionen über Connect nicht nutzen ohne das ich mich für die 1-Click-Abrechnung entscheide?

3) Wenn ich bei "Abrechnung einstellen" mich für 1-Click-Abrechnung entschieden habe, könnte ich mich dann auch trotzdem wieder für "Online" entscheiden um mit Quick-Mode die KV Homepage über SaveNet zu erreichen? Geht dann die E-Mail Funktion über Connect trotzdem?

Sehr geehrter Herr Kleine,

mit dem Versenden per Mail sind die eNachrichten gemeint. Aktuell ist es allerdings noch nicht möglich, eine Eingangsbestätigung zu versenden die Teil der eNachricht ist. Dies wird noch hinzugefügt.

Wie Sie bereits erkannt haben, ist die Nutzung der eNachrichten aktuell nur möglich, wenn die 1-Click-Abrechnung aktiviert ist. Sie können allerdings jederzeit zwischen der Abrechnungsart „Online“ und 1-Click-Abrechnung wechseln, so dass Sie über diesen Umweg die eNachrichten nutzen können.

Diese Abhängigkeit zur 1-Click-Abrechnung werden wir inklusive einer Überarbeitung des ControlCenters, um die Nachrichten übersichtlicher darzustellen, in Kürze überarbeiten. Damit Sie auch über die Abrechnungsart „Online“ die eNachrichten nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement Elefant

Das würde dann also bedeuten, daß man Connect weiterhin über die Auswahl der Abrechnungsart "1-Click-Abrechnung" installieren muß, kann dann aber anschließend wieder zur Abrechnungsart "Online" wechseln + so belassen und dann trotzdem eNachricht und perspektivisch eArztbrief usw. nutzen.

Hallo Herr Kleine,

genau so haben wir uns das vorgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement Elefant

Ist es nun mittlerweile so, daß man Connect über die Auswahl der Abrechnungsart "1-Click-Abrechnung" installiert und dann aber anschließend wieder zur Abrechnungsart "Online" wechseln + so belassen kann und dann trotzdem eNachricht und eArztbrief usw. nutzen kann?

Bin ich mit meiner Frage vergessen worden? Ich wollte nur wissen, ob das wie beschrieben, mittlerweile jetzt so möglich ist.

Guten Tag Herr Kleine,

den Eintrag habe ich schlichtweg übersehen.

Die Funktionalität ist genau wie von Ihnen beschrieben hinterlegt worden. Das bedeutet, Elefant wird mit dem Zusatzmodul KV-Connect installiert und dann wird unter "System->Abrechnung einstellen->Abrechnung Kasse" zunächst die "1-Klick-Abrechnung" aktiviert. Sie hinterlegen dort Ihre Nutzerdaten und erstellen die nötigen Zertifikate. Ist das KV-Connect vollständig eingerichtet, können Sie jetzt auf die vorgesehene Abrechnungsart umstellen.

Die Nachrichten werden dann über das „Abrechnung KV – ControlCenter“ unter dem Menüpunkt „Abrechnung“ versandt.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Page 1 of 2Next