Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantKV SafeNet
Please or Registrieren to create posts and topics.

KV SafeNet

Sie empfehlen für KV SafeNet den Anbieter DGN mit der GUSbox S. Auf der Homepage von DGN wird aber für KV Connect und der 1-Click-Abrechnung die GUSbox M2 angeboten. Auch die Hotline Auskunft von DGN konnte mir keine klare Aussage geben, ob die GUSbox S für KV Connect und 1-Clickabrechnung ausreichend ist. Aber gerade das wäre für mich als Psychotherapeut ja der Sinn des ganzen, daß ich nämlich meine Quartalsabrechnung online über KV-SaveNet machen kann und hierzu wohl KV Connect benötige. Nun meine Frage im Zusammenspiel von DGN und Elefant/Hasomed: ist die die GUSbox S nun für KV Connect und die 1-Click-Abrechnung geeignet oder nicht? (Eigenlich ging ich ja davon aus, wenn es durch Hasomed empfohlen bzw. vermittelt wird, aber ich bin nun durch die Aussagen von DGN sehr verunsichert). Also die Frage ist, ist evtl. Elefant so ausgerüstet mit KV Connect und 1-Click-Abrechnung, daß die GUSbox S damit völlig ausreichend ist?

Hallo Herr Kleine,

die DGN GUSbox S ist für das KV-SafeNet und die 1-Click-Abrechnung ausreichend.

Bei der DGN GUSbox M2 ist, im Gegensatz zur DGN GUSbox S, der KV-Connect-Client direkt auf der GUSbox installiert. Für die Nutzer der DGN GUSbox S ist dies nicht nötig, da der KV-Connect-Client über die Elefant-DVD auf Ihrem Praxis-PC installiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Abrechnung über KV SafeNet

Ich möchte vorerst meine Abrechnung nicht über KV-Connect und 1-Click-Abrechnung machen, aber dennoch über KV SafeNet, daß heißt, ich muß das Abrechnugsportal meiner KV nicht mehr über das Internet sonder über KV SafeNet erreichen um meine Abrechnungsdatei zu übertragen. In der Abrechnugsroutine von "Quick-Mode/Automatische Abrechnung" ist die Internet-WEB-Adresse hinterlegt, die zu meiner KV führt.

1) Wo kann ich die Internet-WEB-Adresse gegen die KV-SafeNet WEB-Adresse des Abrechnungsportals meiner KV in Elefant ändern?

2) Unter System, Abrechnung einstellen, Abrechnung Kasse, KV-Daten versenden: bleibt es dann bei "Online" ? Eigentlich müßte es ja so bleiben.

Sehr geehrter Herr Kleine,

unter "System/ Abrechnung einstellen" müssen Sie nichts ändern. Die Web-Adresse für das KV Safenet können Sie im Hauptfenster des ELEFANT oben in der Menü-Leiste unter "Abrechnung/ Abrechnung KV - letzte KVDT-Datei" im Vorfeld anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT