Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantLANR
Please or Registrieren to create posts and topics.

LANR

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe jetzt schon mehrmals vom Elefanten die Meldung bekommen, dass eine LANR bzw. Betriebsstättennr. falsch wäre, obwohl sie nachweisbar stimmte. Eine Ärztin praktiziert schon ein knappes Jahr. Wie aktuell ist die hinterlegte Arztliste im Elefant? Es ist etwas mühsam, die Nummern dann dreimal zu kontrollieren, um dann festzustellen, sie stimmen, und trotzdem bei jedem Patientenaufruf wieder die Fehlermeldung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Wolf

Hallo zusammen,
da die Anfrage jetzt schon etwas älter ist und das Problem weiterhin besteht, wollte ich fragen, wie ich mich im Zweifelsfall verhalten soll. Die Meldung ignorieren (habe ich bisher gemacht) oder....?
Mit freundlichen Grüßen
A. Wolf

Hallo Herr Wolf,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass erst jetzt die Anfrage bearbeitet wird. Auf der Hasomed-Web-Seite wurde die Version der Software verändert und dabei die automatische Weiterleitung von Anfragen an den Support vom Provider nicht beachtet!

Die Hinweise auf eine falsche LANR oder BSNR kommen aus dem Vergleich mit der Ärzte-Stammdatei der KBV. Die ist zum Teil falsch und unvollständig. Die eingegebene LANR und BSNR wird nicht gefunden!

Der Hinweis dient dazu, Schreibfehler des Nutzers auszuschließen. Wenn die Nummer mit der Nummer auf der Überweisung übereinstimmt, sollten Sie den Hinweis ignorieren. Wenn das alles zu sehr nervt, dann können Sie den Experten ja auch abschalten.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber