Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantLaserdrucker
Please or Registrieren to create posts and topics.

Laserdrucker

Wer kann mir helfen: Ich suche einen Laser-Schwarz-Weiss-Drucker, mit dem ich die Formulare , aber auch Rezepte einfach ausdrucken kann. Mit meinem Brother HL2030 kann ich keine Rezepte ausdrucken, da es keine entsprechende Einstellung im Papierfach gibt.
Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Hoppe,
es gibt Privatrezeptdruck und Kassenrezeptdruck. Da Sie nichts angegeben haben, nehme ich an, dass Sie den Druck der Kassenrezepte meinen.
Grundsätzlich ist der Brother HL-2030 gut geeignet, da dieser Drucker ein Cassettenfach und eine manuelle Zuführung hat. Das Layout beim Privatrezept ist an keinerlei Vorgaben gebunden, daher ist dieser Ausdruck relativ einfach ausgelegt. Beim Kassenrezept können Sie entscheiden, ob Sie einen C6-Vordruck verwenden wollen, oder einen Blankodruck möchten. Der Blankodruck ist als A5-Format einzustellen und problemlos in der manuellen Zuführung erhältlich. Auch das Bedrucken eines Vordruckes ist kein Problem. Gelegentlich muss man die X- bzw. Y-Koordinate mit negativen oder positiven Zahlenangaben anpassen - s.a. Hilfetext
Die Zuführung des Papierblattes muss immer gleich erfolgen, bei diesem Drucker immer gleich gewährleistet durch die Zentrierungseinrichtung.

Ulrich Worobiec
Hasomed Servicepartner