Please or Registrieren to create posts and topics.

Leistungserfassung über Terminkalender

Hallo,

ich nutze den Elefantterminkalender und erfasse darüber auch meine Leistungen. Nun gibt es regelmäßig folgendes Problem:

Patient war 2019 schon mal da , hat die Therapie vorzeitig beendet, theoretisch bestünde noch ein Restkontingent. Die alte Leistungsplanung ist im Reiter "Leistungen" in der Patientenakte abgeschlossen, wird auch nicht mehr angezeigt; es wurde eine komplett neue Therapie beantragt. Wenn ich nun aber die Leistung im Terminkalender erfasse, nimmt er immer vom alten Kontingent (statt dem neuen, aktuellen). Was muss ich machen, damit das nicht mehr passiert und ich nicht immer korrigieren muss? Bei anderen Patienten wird zum Teil dann wenigstens nachgefragt, aus welchem Kontingent man die Leistung nehmen will (obwohl ich alle Leistungsplanungen immer abschließe) - nervt auch, aber ich kann zumindest wählen.

Herzliche Grüße,

B. Rößner

Hallo,

ich habe das nachgestellt.

Es ist leider so, dass der Elefant das "abgeschlossen" nur als "nicht mehr anzeigen" in der Patientenakte auswertet.

 

Notlösung:

Das "Frei" auf manuel auf 0 setzen und entsprechend in der Patientenakte vermerken.

Das darf aber erst gemacht werden, wenn diese Leistungsplanung keine abgerechneten Leistungen für die kV-Abrechnung enthält.

 

PS: Ist an die Entwicklung weitergegeben,

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH