Please or Registrieren to create posts and topics.

Liste genehmigter Leistungen

Guten Tag!
Ich hatte schon mal telefonisch angeregt, dass es vielleicht möglich sein könnte, genehmigte und abgerechnete Leistungen pro Patient, die sich nicht nur auf einen Antrag beziehen, sondern auf die gesamte Behandlung, in einer Liste einsehen zu können. Zur Zeit muss ich immer in die alten Quartalsabrechnungen schauen, um Insgesamtleistungen zu zählen. Wir arbeiten wenig in der Praxis (meist nur Karten einlesen), viel zu Hause mit dem Elefanten und "wandern" immer mit dem Datenstick hin und her, was unvermeidlich manchmal zu Datenverlusten führt. Auch passiert es schon mal, dass wir während einer Abrechnung eines Patienten genehmigte Leistungen bereits auf null gesetzt hatten, im Zuge der Abrechnung aber noch einige Sitzungen herausnehmen, die dann in der Liste der genehmigten Leistungen wieder auftauchen sollten.Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ich auf diese Art und Weise Anrufe bei der KV, wieviele Leistungen denn der Patient noch übrig hat, vermeiden könnte.
Insgesamt aber: Außerordentliche positive Erfahrungen mit dem Elefanten und Ihren Bemühungen, das Programm immer benutzerfreundlicher zu gestalten. Auch die Hotline ist super!
MfG
Kerstin Cramer

Hierzu noch eine Ergänzung: ich rechne 2 Therapieverfahren ab und hätte gerne irgendwo bei der Abrechnung auf einen Blick, welches Verfahren bei diesem Pat gerade relevant ist/ genehmigt ist. Würde mir Zeit sparen. Danke! Gisela Dussel