Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mängel bei "Terminvergabe" und "Terminsprechstunde" im "Terminplan des Elefanten

1. "Terminvergabe": es ist in meinen Augen ein Mangel, dass es keine zeitbegrenzte Eingabe der "Terminvergabe"-Zeiten gibt. Sobald ich die Zeiten ändere, ändere ich sie für alle Zeiten, was v.a. für das Bild der zurückliegenden Wochen völlig irreführend ist, denn dort erscheinen dann die neuen, für diese Wochen falschen Zeiten, während die in diesen Wochen gültigen Zeiten verschwunden sind.
2. Beim Export (Google-Kalender) des Terminplans entstehen zusätzliche irritierende Effekte: bei der Darstellung im Browser (Firefox) sind die Zeiten gar nicht ausgewiesen (was notfalls zu verschmerzen wäre), aber bei der Darstellung in sämtlichen von mir ausprobierten Smartphone-Kalender-Apps werden diese Zeiten gleich mehrfach (3 bis 5mal) hintereinander dargestellt, was den Kalender extrem unübersichtlich bis unbrauchbar macht.
3. Für die "Terminsprechstunde" ist offenbar der Eintrag fester Zeiten obligatorisch vorgesehen, obwohl dies so in der Richtlinie nicht festgelegt ist und vielleicht in manchen, aber keineswegs in allen KV-Bereichen so gehandhabt wird. Nun wäre es möglich, den Eintrag dieser Zeiten ganz wegzulassen, aber dagegen sperrt sich - zumindest in meinem Fall - der Elefant, indem er dann einen komplett von allen Termineinträgen entleerten Kalender produziert, der sich erst wieder füllt, wenn ich denn doch die beiden "Terminsprechstunden" eintrage.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ähnliche Probleme wie ich mit dieser Implementierung der neuen Elemente in den Terminplan?
Danke für jede Antwort, Gruß K.Müller

Nach Installation des Zwischenupdates 17.02.03 ist der Fehler Nr.3 beseitigt! Das heißt, die Eingabe von Zeiten für die "Terminsprechstunde" kann ausgelassen werden, ohne dass der Kalenderinhalt verschwindet.
Di anderen Mängel bleiben aber bestehen.
K.Müller

Guten Tag Herr Müller,

Punkt 1 wird momentan überarbeitet und ich gehe davon aus, dass die Änderung in Kürze über ein Zwischenupdate veröffentlicht wird.

Bezüglich Punkt 2, empfiehlt unser Entwickler unter Google, einen Kalender anzulegen der ausschließlich für Elefant-Termine genutzt wird. Haben Sie dies bereits getan, löschen Sie den bereits angelegten Elefant-Google Kalender und legen Sie diesen mit dem gleichen Namen neu an. Führen sie über Elefant eine erneute Synchronisierung durch. Die Mehrfacheintragungen eines Termins sollten jetzt nicht mehr vorhanden sein.

Was die Darstellung der Termine im Firefox betrifft, es muss der Elefant-Kalender einmal explizit unter „Meine Kalender“ gewählt werden damit dessen Eintragungen angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Vielen Dank, Herr Fuchs, das war hilfreich, führte allerdings insofern bisher nur zu einer teilweisen Besserung, als immer noch Termine doppelt eingetragen werden, nicht mehr alle bzw. nicht immer, aber ich habe noch nicht herausbekommen, unter welchen Umständen es funktioniert (d.h.keine Doppelteinträge) und wann nicht (also Doppelteinträge).
Danke, K.Müller

Guten Tag Herr Müller,

besteht denn die Möglichkeit, dass unsererseits ein Support-Mitarbeiter versucht das Verhalten an Ihrem PC nachzuvollziehen? Er würde sich in dem Fall über das Internet per Teamviewer auf Ihren Elefant-PC schalten.

Falls ja, teilen Sie uns bitte über elefant@hasomed.de einen Terminvorschlag mit zu dem wir Sie zurückrufen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Vielen Dank, Herr Fuchs, für dieses sehr freundliche Angebot. Ich kann Ihnen aber jetzt die frohe Nachricht überbringen, dass die in der ersten Phase nach der Anwendung Ihrer Ratschläge noch zu beobachtenden Doppelteinträge (sowie übrigens auch ungewollte Löschungen) inzwischen - warum auch immer - verschwunden sind.
Also nochmals vielen Dank
Kurt Müller