Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantMedikamentenschema
Please or Registrieren to create posts and topics.

Medikamentenschema

Hallo! Ich bin mit dem Elefanten insgesamt ja ganz zufrieden, aber ich vermisse schmerzlihc ein Medikamentenschema. Der Beizettel läßt isch irgendwie nur ausfüllen, wenn das Rezept noch nicht gespeichert ist. Was aber, wenn der Patient selbständig seine Dosiereung halbiert hat? Das kann ich nirgends eintragen. Es sei denn, ich stelle eine neues Rezept aus, tippe die neue Dosierung in den Beizettel und drucke es nicht aus. So versaut es mir aber meine Verordnungsstatistik...
Irgendwie habe ich auch nie herausgefunden, wo man die Verordnugnsbegründungen eingibt, derzeit begründe ich auf dem Rezept, frage mich aber, wozu es eine Liste gibt und die Hilfe ist wirklich nicht hilfreich.

Guten Tag,

in der Patientenakte unter der Karteikarte Arzt, finden Sie den Schalter “Medikation“ der die entsprechende Übersicht anzeigt. In dieser Übersicht finden Sie die Informationen die Sie in der Vergangenheit per Beizettel an den Patienten weitergegeben haben. Die auf Rezepten hinterlegte Medikation kann hier allerdings nicht nachträglich verändert werden. Sie können aber in dieser Übersicht über den Schalter „Neu“ eine weitere Medikation mit den angepassten Dosierungen hinterlegen und diese mit einem Hinweis versehen aus dem Sie entnehmen könnten, dass dies der vom Patienten geänderten Dosierung entspricht.

Um Verordnungsbegründungen zu hinterlegen, wählen Sie auf dem Rezept zunächst das Medikament. Neben dem Medikamentennamen klicken Sie auf die dort hinterlegte Grafik. Es wird ein Fenster geöffnet, über das Sie die Verordnungsbegründung hinterlegen. Eine Übersicht über die bereits hinterlegten Verordnungsbegründungen erhalten Sie über das Menü „Statistik/Listen“->“Statistik Verordnungsbegründung“.

Ihren Hinweis bezüglich der Hilfe leite ich an die Entwicklungsabteilung weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT