Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantMedikation
Please or Registrieren to create posts and topics.

Medikation

Hallo! Ich hatte vor dem letzten update über die Hotline um eine Veränderung der Medikation Liste gebeten, nun ist sie da und ist noch weniger selbsterklärend als zuvor. Man soll Hinweise zum Medikament eingeben können, kann diese aber nicht anklicken, so daß ich nicht weiß, wie ich sie einfügen soll.
Wenn ich eine Dosierung ändern will, kann ich das nur in ganzen Schrittten tun, halbierte Tabletten werden nicht angenommen.
Ich kann zwar einen Beizettel ausdrucken, aber wenn ein schwer kranker Patient mehr Medikamente braucht, als auf ein Rezept passen, muß ich mit mehreren Beizetteln jonglieren und kann keinen kompletten Medikamentenplan ausdrucken.
Die Hilfefunktion läßt einen sehr allein.
Ich bitte also erneut um Nachbesserung oder bessere Erklärungen. lieben Dank, A. Kielstein

Sehr geehrte Frau Dr. Kielstein,

das Ändern von Hinweisen, Dosierungen zu Medikationen ist nur für Medikamente zulässig, welche als Zusatzmedikation erfasst wurden. Erkennbar in der Spalte „Art“ (R=Rezeptmed.,Z=Zusatzmed.). Dies ist der Fall, da dadurch sichergestellt wird, dass Hinweise etc. auf bereits ausgestellten Rezepten nicht nachträglich verändert werden. Die Dosierung selbst kann wie von Ihnen gewünscht bereits auf halbe Tabletten beschränkt werden, hierzu einfach bei der Auswahl denn Scrollbalken nach unten verschieben.

Damit Sie nicht mit mehreren Beizetteln „jonglieren“ müssen, haben Sie im Bereich Zusatzmedikation die Möglichkeit die entsprechenden Medikationen auszuwählen (letzte Spalte Haken aktivieren/deaktivieren) und dann auf drucken. Hierbei erhalten Sie eine Liste die dem Beizettel entspricht. Zusätzlich kann diese Liste, anhand des Intervalls gefiltert werden.

Ihren Hinweis bezüglich der Hilfe habe ich bereits weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement/ Hotline Elefant