Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantMehrmandantenversion
Please or Registrieren to create posts and topics.

Mehrmandantenversion

Guten Tag, liebe Arbeitstiere,
ich besitze die Mehrmandantenversion (1 Pr-Asstin). Mit der Umstellung auf für die KV erforderliche Zuordnung der einzelnen Leistungen auf den Leistungserbringer und zusammen mit den "zeitbezogenen Kapazitätsgrenzen in Minuten" wäre es für die Planung sehr hilfreich, wenn die "Budgetanalyse" nicht nur das Gesamtbudget auswürfe, sondern auch die individuellen Budgets (z.Zt. helfe ich mir mit Strichlisten und handschriftlichen Berechnungen).

Das ist beim Elefant kein Problem. Bei "System"/ "Software einstellen" gibt es in der Karteikarte "Mandanten" die Option "Patienten/ Analysen nur für den aktuellen Mandanten zeigen". Bitte lesen Sie dazu auch die Hilfe.

Viel Erfolg

klappt bei mir nicht, weil die Leistungen zwar beiden Th. zugeordnet sind (zur LANR), aber bei der Abrechnung zusammengefasst werden. Dennoch hat jeder seine eigene Kapazitätsgrenze: Pr.-Inhaber: volles Minutenkontingent, Assistentin: halbes Kontingent. Insgesamt sind wir dann gedeckelt auf ca. 2-fach Facharztgruppendurchschnitt (was bislang nie überschritten wurde). Ich benötige also eine Analyse nur meiner eigenen Leistungen, die meiner LANR zugeordnet sind. Das kriege ich mit Ihrer Anweisung nicht hin. Evtl. telefonisch besprechen?

also entwicklungsbedürftig bleibt bei der Mehrmandantenversion, dass nicht nur quartalsbezogen, sondern auch mandanten und zeitbezogen wie früher bei den punkten pro mandant und wählbarem zeitabschnitt ermittelbar sein sollte, welcher mandant in welcer Zeit wieviel gute und schlechte Minuten erwirtschaftete, und für eine gute praxisplanung wäre eine prospektive planung parallel zu den geleisteten hilfreich, also welche Mandanten(MA) haben welche Arbeit im Quartal geplant und ab wann ist man über der Grenze und kann steuern wieviel man "ehrenamtlich" macht oder als Praxisbetreiber nicht refinanziert bekommt
Danke

Die von ihnen gewünschten Funktionen sind bereits im Elefanten integriert unter:
Statistik -> zeitbezogene Kapazitätsgrenze

Diese Statistik umfasst bisher geleistete Minuten, sowie jene die bereits über den Terminkalender geplant sind und kann in einem von ihnen bestimmten Intervall ausgegeben werden.

Um sich die gewünschten Werte für jeden Mandanten einzeln abbilden zu lassen, wählen sie unter
System -> Software einstellen ->Mandanten -> Patienten/ Analysen nur für akt. Mandanten.
Danach zeigt die Statistik nur noch die Daten, für den jeweils gewählten Mandanten.

lieber hr. blömer,
wo sind sie und wie können wir in Kontakt treten? ihr Minutenkontingentproblem erstreite ich grad mit KVBW, obwohl ich von KBV Köhler ihre Variante kenne!
Danke für Ihre Antwort
Horst Bertsch
sonnenhalde 25
74632 Neuenstein
0173-3139742
horst-bertsch@horst-bertsch.de