Please or Registrieren to create posts and topics.

mit Funktion "Nachtrag" auch durch Vorquartale "blättern"?

Sehr geehrter Dr. Weber,

ich steige von meinem alten Praxisverwaltungsprogramm auf den den Elefant um (und muß Termine und Leistungen über- bzw. nachtragen). Leider Gottes bin ich auch jemand, der mit den Gutachten immer etwas hinterher ist. Die für meine Begriffe superpraktische Funktion Nachtrag bei der Leistungsangabe funktioniert nur für das aktuelle Quartal? Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion für Vorquartale zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schüller

Das ist ganz einfach!
Gehen Sie bitte auf die Karteikarte "Scheine" und wählen dort den Schein des Vorquartals (mit der Maus anklicken - blau markieren). Dann gehen Sie zurück zur Karteikarte Leistungen und wählen die Leistung, die mit dem "Nachtrag" erfasst werden soll. Dann den Nachtrag öffnen - er zeigt Ihnen das Quartal, das zum Schein gehört.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline Elefant

Noch eine Frage:
Mit welchem Praxisprogramm haben Sie vor dem Elefant gearbeitet?

Dr. Peter Weber/ Hotline Elefant

Sehr geehrter Dr. Weber,

vielen Dank für die Auskunft. Mein bisheriges Programm war "Psychodat" von Ergosoft.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schüller

Sehr geehrter Dr. Weber,

ich habe noch ein Anliegen. Ich bin psycholischer Psychotherapeut. Wenn ich mit Elefant das Formular Konsiliarbericht ausdrucke, erscheint links als Arztnummer meine eigene Arztnummer. Es müßte eigentlich ja die Arztnummer des Konsiliarztes (falls vorhanden) erscheinen oder das Feld müßte, bei zunächst noch unbekanntem Konsiliararzt ("ich weiß noch nicht, zu welchem Arzt ich gehe") frei bleiben. Die Hotline konnte da auch nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüße

Klaus Schüller