Please or Registrieren to create posts and topics.

Muster 16 bedrucken für DiGa

Wie ist es innerhalb von ELEFANT möglich, Muster 16 ("Kassenrezept") zu bedrucken für die Verordnung einer DiGa? Ich finde nichts unter Patientenakte > Funktionen > Antrag stellen / Formular nutzen > Formulare einstellen.

Hallo,

für die Verordnung einer DiGA benötigen Sie das Muster 16 (Rezept). Dieses ist derzeit nur im Arztreiter in der Patientenakte verfügbar. Um diesen einzublenden gehen Sie ins Menü System > Praxis einstellen > "Sonstiger Facharzt".

Wir arbeiten bereits an einer Möglichkeit, das Rezept auch ohne Arzt-Reiter verfügbar zu machen.

Viele Grüße
René Chelvier

Hallo,

 

ich habe ihren Workaround umgesetzt. Dabei ist ein neues Problem aufgetreten: ELEFANT bedruckt beim Muster 16 den Vertragsarztstempel (System > Praxis einstellen > Briefkopf / Adresse / Stempel) zu weit unten (so, dass die aufgedruckte Betriebsstättennummer auf dem weißen Feld ganz unten rechts von Muster 16 überdeckt wird). Alle anderen Felder bedruckt ELEFANT auf Muster 16 jedoch an die dafür vorgesehene Stelle.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Hallo,

vielen Dank für das Feedback, das schauen wir uns unverzüglich an und melden und hier wieder.

Viele Grüße
René Chelvier

Hallo,

machen Sie zuerst eine Datensicherung!

 

Die Position des Stempels kann wie folgt verändert werden:

  • Rezept öffnen
  • rechte Maustaste auf das Ausstellungsdatum, "Druckposition Stempel" mit links anklicke

Im folgenden Fenster können Sie das Feld "Position Oben" korrigieren.

Schreiben Sie sich zuerst den aktuellen Wert auf (müsste 795 sein).

Um die Position 1,8 cm nach oben zu verschieben, müsste der Wert um 100 verringert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo,

gibt es inzwischen Neuigkeiten, wie ich auch als psychologische Psychotherapeutin aus dem Elefanten heraus ein Rezept für DiGA erstellen kann? Ich finde es leider noch immer nicht, erste Patient*innen fragen nach.

Viele Grüße Jule Pagel

Sehr geehrte Frau Pagel,

über "Antrag stellen" steht jetzt auch das Muster 16 zur Verfügung.

Es heißt schlicht "Rezept" und dürfte in Ihrer Liste ganz unten stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH