Please or Registrieren to create posts and topics.

Nach Quartalsupdate 23.01.00 sind Peripherie/Lesegerät nicht mehr erreichbar

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit gestern mit dem Update 23.01.00. Zunächst konnte ich keine Datenbank mehr finden (habe sie über Elefant Sevice restauriert), dann habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr konnekted bin: unter "System" und "Peripherie einstellen" ist mein Lesegerät nicht mehr zu finden. Ich habe Konnektor und Lesegerät komplett ausgeschaltet, alles neu gestartet aber das Problem bleibt. Ist es 'normal', dass beim Download der Update  ("Komponenten auswählen") nur die "ElefantSoftwareUpdater" und nicht das "Elefant Praxisverwaltungssystem" angeklickt ist und daher downgeloaded wird?

Nach ca. 44 Min in der Warteschleife heute vormittag hat sich jemand von Suppor Elefant gemeldet (gerade als mein Patient kam) und mir  einen Termin zur Klärung bzw. evtl. Fernwartung verweigert, da jetzt alle für die Abrechung beschäftigt seien.  Ich meine, ich werde auch keine Abrechnung machen können, solange ich das Problem habe. Vielen Dank im Voraus für Ihre evtl. Unterstützung! Francesca Lazzari

Sehr geehrte Frau Lazzari,

danke für Ihre Anfrage.

 

Schicken Sie bitte eine Email an support@hasomed.de mit Ihrer BSNR,

dem Link dieses Artikel (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/nach-quartalsupdate-23-01-00-sind-peripherie-lesegeraet-nicht-mehr-erreichbar/)

und 2/3 Terminvorschlägen für einen Rückruf.

 

Noch zum Download und "Komponenten auswählen".

Das "Komponenten auswählen" ist Teil des Setup-Programms, das bereits heruntergeladen wurde.

Der Elefant ist als erste Komponente immer vorausgewählt.

Diese Vorauswahl lässt sich nicht ändern, ist deshalb ausgegraut und vielleicht deshalb etwas schlechter sichtbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Sehr geehrter Herr Lüttge,

ich habe bereits gestern Abend eine Mail mit meinem BSNR an SupportElefant zugesandt und nun warte ich.
Danke für Ihre Antwort bzgl. der "Komponenten-Auswählen"-Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Francesca Lazzari

Hallo an die Forumsgemeinde,

zur Fehlerursache um bei nächsten Suchen dazu eine mögliche Antwort zu finden:

Bitte achten Sie bei der Installation der Software - auch beim Update immer auf den richtigen Pfad. Dieser sollte im Standard auf C:\ELEFANT1 sein.

 

Zur Verweigerung der Unterstützung mit einem Rückruf lässt sich sagen, dass es beim Kollegen Missverständnis gab. Selbstverständlich sind wir für Sie da, auch in der Abrechnungszeit, wenn Sie nicht arbeitsfähig sind. Wir nutzen diesen Hinweis, um unseren Service weiter zu verbessern.

 

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center Team der HASOMED