Please or Registrieren to create posts and topics.

Neu: Elefant®-Abo Modell mit veränderten Preisen und neuen inkludierten Zusatzfunktionen

Ich bin über die Erhöhung der Preise für den Elefant verärgert. In meinem Fall würden sich die Kosten pro Jahr auf einen Schlag um etwa 40% erhöhen.

Dass ich dafür künftig ohne es zu benötigen eine online-Fortbildungsmöglichkeit und ein Dokumentationssystem mitfinanzieren *muss*, finde ich geradezu frech und willkürlich. Auch benötige ich als Einzelpraxis kein System für mehrere Mandanten.

Ich hätte es wichtig gefunden, neue Funktionen im Vorfeld mit uns Kunden abzusprechen und so den Bedarf zu ermitteln.

Meine aktuelle Lizenz geht noch bis zum April 2023. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass ich die jetzige Software bis zu diesem Zeitpunkt uneingeschränkt nutzen kann. Ist das so?

Sehr geehrter Herr Lauer,

wir verstehen, dass eine Anhebung von Preisen auf den ersten Blick zu Irritationen führen kann – auch, weil nun bei uns bisher getrennte Rechnungen oder Rechnungspositionen zu einem Paket zusammengefasst wurden. Hintergrund ist die bessere Vergleichbarkeit mit unseren Mitbewerbern, welche ebenfalls zum Großteil Preiskorrekturen durchgeführt haben und Abo-Pakete anbieten.

Um Ihnen trotz der Anpassungen einen Mehrwert zu bieten, haben wir unser Paket zusätzlich mit interessanten und nützlichen Anwendungen wie die CME-Fortbildungsplattform udana ergänzt. Auch der Security Mode ist nun mit dabei.

Uns ist bewusst, dass Sie sich als Kunde hier im Vorfeld mehr Informationen gewünscht hätten. Seien Sie versichert, dass wir dies nicht willkürlich entschieden haben, sondern tatsächlich den Bedarf in diversen Kundengesprächen, Umfragen und Nutzerpanels abgefragt haben. Dadurch wurde die Zusammenstellung unserer Pakete entsprechend gestaltet und beeinflusst.

Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden das Wichtigste – daher möchten wir die Möglichkeit nutzen, in den persönlichen Dialog zu gehen und Ihre individuelle Veränderung zu besprechen. Sollte Ihrerseits dazu Bedarf bestehen, senden Sie uns gern einen Terminvorschlag  für einen Rückruf an vertrieb@hasomed.de

Wir sind uns sicher, dass wir im Telefonat alle Bedenken ausräumen können.

Ebenfalls finden Sie auf unserer Website in den nächsten Tagen weitergehende Informationen.

 

Guten Tag,

ich bin ebenfalls nicht an den 'zusätzlichen und nützlichen zusätzlichen Anwendungen' interessiert. Da Sie in Ihrer Info von monatlichen Abo-Preisen schreiben gehe ich davon aus, dass ich dann auch  in Zukunft monatlich kündigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Lorenz

Klausloeffler has reacted to this post.
Klausloeffler