Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Formulare ab 01.04.2017

Guten Tag !

Eine Frage:
Werden die neuen Formulare, die ab 01.04.2017 zu benutzen sind, wie gewohnt hinterlegt?
Genauer gefragt: Ist sichergestellt. dass diese Formulare
(PTV1, PTV2, PTV3, PTV4, PTV5, und auch PTV11, PTV12) sicher und zuverlässig ab dem Update für Quartal 2/17 wie gewohnt als Blanko-Druckversion benutzbar sind?
Wenn ja gut, wenn nein nicht ganz so gut, aber es wäre schön dies zu wissen, da man ja einen gewissen Vorlauf braucht, wenn man die Formulare erst bestellen muss, um sie dann in physikalischer Form vorliegend zu haben.

Eine kleine Anmerkung gestatte ich mir an dieser Stelle:

Auf der Startseite meiner Lieblings-Praxis-Software finde unter Aktuelles ich die blumigen Worte eines Herrn Löwe:

"Mit diesen thematischen Eckpunkten möchten wir den Menschen in seiner somato-psychischen Gesamtheit sowie in Wechselwirkung mit seinen systemischen Bezügen und physiologischen Grundlagen darstellen...."

Das ist sicher sehr sehr aktuell und auch unglaublich erhebend, einen Hinweis unter Aktuelles zu den organisatorischen Veränderungen des $17 BMV-Ä und wie mir meine Software hilft, diese Umzusetzen, wäre hilfreich, wenn nicht gar erhebender...

Guten Tag,

die Formulare PTV1 und PTV2 wurden den Vorgaben entsprechend aktualisiert. Neu hinzugefügt haben wir die Formulare PTV11 und PTV12. Das PTV3 und PTV10, welche in erster Linie ein Leitfaden bzw. Patienteninformation darstellt, finden Sie in der neuen Elefant-Version für das 2. Quartal nicht in der Formular-Übersicht, sondern in der Patientenakte nach einem Rechtsklick auf die Leistungsplanung.

Das PTV4 und PTV5 sind nicht enthalten, da diese nur von Gutachtern bzw. den Kassen ausgefüllt werden.

Ihre Hinweise zu den aktuellen Informationen auf unserer Webseite leite ich gerne an die Online-Redaktion weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT