Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantNeue Lesegeräte
Please or Registrieren to create posts and topics.

Neue Lesegeräte

Guten Tag,

mit Einführung der neuen elektronischen Gesundheitskarte werden neue Lesegeräte benötigt.

Gibt es seitens Hasomed dazu eine Empfehlung?

MfG

Frank Hock

Sehr geehrter Herr Hock,

im Elefant finden Sie unter "Hilfe->Bestellformular Lesegeräte" eine Übersicht zu mehreren eGK-fähigen Lesegeräten die einwandfrei mit dem Elefant zusammenarbeiten.

Neben einer Kurzbeschreibung des entsprechenden Lesegeräts, finden Sie dort auch Informationen zu den aktuellen Preisen.

Die Lesegeräte können Sie selbstverständlich über Hasomed beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Fuchs / Support

Sehr geehrter Herr Fuchs,

ich habe das Gerät ORGA 6041 L über Hasomed gekauft und habe ein Problem mit der Einrichtung des Gerätes im Elefanten. Das Betriebsystem erkennt das Gerät, das mitgelieferte Card Terminal Quick Test Programm auch, nur der Elefant kann es nicht finden. Meine Frage an den Support von Hasomed wurde mit der Empfehlung es nicht über LAN zu betreiben sondern über USB. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt, allerdings habe ich kein positives Ergebnis feststellen können. Wo bitte kann ich das Lesegerät im Elefanten einrichten. Versucht habe ich es unter System|Lesegerät/Peripherie einstellen|Reiter KVK / eGK- Orga HML 6000/6041L/910M/920M/930M und am COM Port der bei der Installation eigerichtet wurde (COM1) einzurichten.
Gruß A.Exter

Sehr geehrter Herr Exter,

ich hatte versucht Sie telefonisch zuerreichen, aber lt. einer Nachricht Ihres Mitarbeiters haben Sie das Lesegerät bereist erfolgreich über USB anschließen können.

Dennoch möchte ich noch anmerken dass das Lesegerät Orga 6041 L selbstverständlich auch mit dem Elefant problemlos über LAN betrieben werden kann.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie auf der Webseite des Herstellers:

http://www.ingenico-healthcare.de/index.php/service/faq/154-wie-kann-ich-das-orga-6041l-per-lan-ethernet-betreiben

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs