Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefantneue Ziffern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neue Ziffern

Guten Morgen,
sicher werden Sie noch die neuen Ziffern 01433 und die Zuschlagsziffern zur KZT einpflegen. Oder?

Fragen:
1. die 01433 habe ich mir bereits selbst angelegt. Wenn diese jetzt von Ihnen eingepflegt wird, kann man die dann zusammen bringen?
2. Die Zuschlagsziffer zur KZT stellt meine Sprechstundenhilfe und mich vor größere Denkleistung. Unsre KV erwartet, dass wir die selbst zusetzen. Bei Einzeltherapie hätten wir ein System, damit wir das nicht vergessen. wenn das erste Mal KZT beantragt wird, hätten wir einfach die 35591 12 x als Ziffer geplant. Bei den Gruppenpatienten ist es schwieriger, da es ja verscheidene Ziffern sind. Wird es von Elefant her eine Möglichkeit geben, diese automatisiert einzutragen, bzw. dass man abgefragt wird, ob man die vergessen hat? Andre Möglichkeit wäre wie bei der Einzeltherapie 12 x die Ziffer zu planen und dann über rechten Mausklick Ziffer ändern in....

Wann ist mit dem Update dazu zu rechnen, wollte mir nämlich das selber anlegen ersparen. Ich bedanke mich.

Gruß
Katrin Johanna Bude

Hallo,

die neuen Ziffern werden mit dem nächsten Update eingepflegt.

Bei der 35591 würde ich gar nicht über die Leistungsplanung  gehen (und wenn, dann nicht 12, sondern die erlaubten 10).

Warum nicht bei jeder KZT1/KZT2 die passende 35591 zusätzlich mit erfassen und das bis zum Maximum von 10 Gebühren?

Die Zählerei erledigt ja der Elefant.

 

Und ja, es ist angedacht, die zusätzliche 35591 mit zu erfassen bei der Erfassung einer KZT, aber nicht mit dem nächsten Update.

Geplant ist auf jeden Fall eine Prüfung vor/während der KV-Abrechnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH