Please or Registrieren to create posts and topics.

nicht genehmigungspflichtige, aber begrenzte, Leistungen -> Gebührenkomplex -> Handling ?

Als Psychiaterin kann ich eine bestimmte Gebührenkette, nämlich im Rahmen der Biographischen Anamnese, nur 1 x jährlich abrechnen, wenigstens den Bestandteil Biographische Anamnese EBM 35140. Ergänzend können unter bestimmten Bedingungen noch die Gebühren 35141 und 35142 hinzugefügt werden. Dies trifft auf jeden Fall auf die 1 x jährliche Abrechnung, also jedes 5. Quartal, zu.
Ich habe mir nun einen Gebührenkomplex erstellt aus diesen 3 Ziffern und diesen benannt mit einem Kürzel aus 2 Buchstaben.
Es taucht nun in der Leistungsplanung auch irgendwie dieser von mir benannt Gebührenkomplex als Button auf.
Ich kann ihn aber nicht wirklich und richtig aufrufen und zum Einsatz bringen, bekomme beim Anklicken eine Fehlermeldung: "Für die gewünschte Therapiephase konnte keine Gebühr ermittelt werden !"
Ergänzende Fehlermeldung im nächsten Fenster: "Die Gebühr "" wurde im Katalog nicht gefunden. Sie muss eventuell noch importiert werden ?"

-> Ich bedanke mich für die freundliche Nachfrage des Experten ! Würde ich gerne. Nur woher und wohin, das habe ich jetzt in 1 Std. Arbeit nicht herausfinden können !
Frage 1: Können Sie mir helfen, den selbst erstellten Gebührenkomplex nutzbar zu machen ?

Frage 2: Wo kann ich die genaue Systematik des Leistungsplanungsbalkens (enthält bei mir: Sprechstunde, Sprechstunde B, Akutbehandlung, Anamnese, Exploration, Probatorik, Probatorik B) erklärt bekommen ? Was heißt jeweils Zahl/Zahl auf dem Balken nach der Bezeichung ? Was bezeichnet die 1. Zahl, was die 2. Zahl. Welches Kontingent ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !

Dr. Langwassser aus Wuppertal

Sehr geehrte Frau Dr. Langwasser,

gern möchten wir Sie unterstützen.

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren telefonischen Support. Hier prüfen wir im Rahmen einer Fernwartung die Einstellungen.

Beste Grüße

Ihr Elefant Support