Please or Registrieren to create posts and topics.

Offene Gruppen und Dokumentation

Hallo,

ich nutze intensiv die Gruppenfunktionen und auch die Dokumentation dazu über Elefant. Nun habe ich ein Problem festgestellt: Bei sogenannten offenen Gruppen (d.h. in einer Gruppe befindet sich ein Patient nur eine bestimmte Zeit, wenn er geht, kommt ein anderer) habe ich keine Möglichkeit mehr in Nachgang auf die Gruppenakte zuzugreifen.
Konkret: Frau Mayer befand sich von März bis September in der Gruppe1, im September bekommt Frau Müller ihren Platz. Nun möchte ich im Dezember aber nocheinmal in die Gruppendoku schauen. Bisher ging das über Gruppenakte öffnen, da ich sie aber rausgenommen habe, geht das nun nicht mehr.

Da ich sehr viele Gruppenpatienten habe und insgesamt 4 Gruppen kann ich im Nachgang auch nur schwer erinnern, wer in welcher Gruppe war.

Also irgendwie bräuchte es dafür eine Funktion, sowas wie "Pat. in der Gruppe inaktivieren." Vielleicht gibt es so etwas ja schon und ich finde es nur nicht?

Haben Sie eine Idee? Alternativ müßte ich mir sonst eine Zuordnungstabelle erstellen, das wäre die unelegante Lösung.

Gruß
Katrin Johanna Bude

Sehr geehrte Frau Bude,

in der aktuellen Version ist es nicht möglich die Gruppenakte für einen Patienten anzeigen zu lassen sobald dieser aus der Gruppe entfernt wurde.

Der Bereich Gruppentherapie wird aber momentan überarbeitet. Ich habe Ihren Hinweis an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet damit dies hierbei berücksichtigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

danke!

Hallo,

wann ist mit der Veröffentlichung der überarbeiteten Gruppentherapie zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schumacher

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?