Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Patientenlisten mit Filtern benötigt - wer weiß Hilfe ?

Betreuungsstrukturverträge - Kostenträger-Patientenlisten mit Aktenöffnung notwendig

Für die aktuelle Abrechnung meiner psychiatrischen Praxis (Q 2, 2016) und die mögliche Teilnahme am Betreuungsstrukturvertrag (aktuell der Betreuungsstrukturvertrag der Techniker KK, ab dem nächsten Q auch der BKK Nord-West) möchte ich eine Liste der Patienten bekommen, die über einen/diesen bestimmten Kostenträger versichert sind.

Aus dieser Patientenliste mit Kostenträgerfilter möchte ich direkt die Patientenakte öffnen können, um die Diagnosen zu prüfen (es muss geprüft werden, ob sie verschiedenen Diagnosegruppen angehören).

Wenn ich festgestellt habe, ob die Diagnosen korrekt kodiert wurden, kann ich nun gewisse Symbolziffern und verschiedene Betreuungspauschalen eintragen, abhängig davon, ob der Pat. 1, 2, 3 oder mehr Diagnosegruppen (die sind im Betreuungsstrukturvertrag alle aufgeführt) angehört.

Mir ist das bisher mit dem Elefanten nicht gelungen.
Wer weiß Hilfe ?

Sehr geehrte Frau Dr. Langwasser,

über die Statistik Listen/ Statistik Patienten - Kostenträger erhalten Sie eine Übersicht über die Sie erkennen können, welche Patienten bei Kasse X bzw. Kasse Y versichert sind. Diese Liste können Sie ausdrucken bzw. in eine Datei exportieren und als Grundlage für die Auswahl der Patienten nutzen.

Eine Filterung nach Kostenträger ist aktuell in der Patientenliste nicht möglich. Ich habe aber Ihren Vorschlag bereits an die Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT