Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantPlanungsfunktion
Please or Registrieren to create posts and topics.

Planungsfunktion

VOR einer Kostenzusage macht Leistungsplanung keinen Sinn, da ich ja nicht weiß, ob, wann und in welchem Umfang eine Kostenzusage erfolgt. Wenn ich mich aber NACH Eingang der Kostenzusage an die Planung begebe, wird das Datum der Planungseingabe als Antragsdatum umdefiniert. Daraufhin erfolgt die unvermeidliche Fehlermeldung: "'Datum der Kostenzusage liegt vor dem Antragsdatum". Lässt sich das irgendwie beheben?
mfg
K. Kreis

Sehr geehrter Herr Kreis,

die Leistungsplanung wird in der Regel mit bzw. nach dem Erstellen des Antrags auf Psychotherapie im Elefant hinterlegt. Folgende Informationen liegen Ihnen zu diesem Zeitpunkt vor: das Antragsdatum, welche Gebührenziffer und wie viele Sitzungen Sie beantragt haben.

Die Leistungsplanung erstellen Sie in der Patientenakte unter der Kartei „Leistungen“ über den Schalter „Leistg. planen“. Im darauf folgenden Fenster wählen Sie zunächst die beantragte Gebührenziffer. Im zweiten Schritt vermerken Sie unter “Anzahl geplante Leistungen“ die Anzahl der Sitzungen und unter „Datum Leistungsplanung“ das Antragsdatum der Therapie. Klicken Sie auf „Speichern“.

Sie werden jetzt gefragt ob eine Kostenzusage vorliegt. Hier antwortet man mit „Nein“, es sei denn Sie legen die Leistungsplanung nach Eingang der Kostenzusage an. Schließen Sie das Fenster über den entsprechenden Schalter.

Sobald Sie die Kostenzusage von der Kasse erhalten haben, hinterlegen Sie das Kostenzusagedatum, in dem Sie mit der rechten Maustaste auf die bereits angelegte Leistungsplanung klicken und wählen dort „Kostenzusage eintragen/ ändern“ und hinterlegen im darauffolgenden Fenster das Kostenzusagedatum.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement/ Hotline Elefant