Please or Registrieren to create posts and topics.

Problem mit Rechnungstabelle bei selbst erstellter Rechnungsvorlage

Liebes Hasomed-Team,

ich habe seit einer Weile (vorletztes Update?) folgendes Problem: Bei den von mir angelegten Rechnungsvorlagen (unter Datenbank/Textvorlagen/Textelemente) funktioniert das Textelement bei selbst angelegten Gebühren (unter System/Gebühren/Selbstzahler) nicht mehr. Soweit habe die das Problem inzwischen einkreisen können. Die Tabelle wird in der Rechnung fehlerhaft erstellt – entweder das jeweilige Datum wird für die einzelnen Leistungen nicht angezeigt und diese werden zusammengefasst („Psychotherapeutische Sitzung x 2“) oder die Tabelle ist völlig verschoben/verzerrt (als wären die Spalten zu schmal). Bei GOPT-Gebühren funktioniert dasselbe Textelement weiterhin fehlerfrei. Ich bin auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

MfG C. Müller

Hallo Herr Müller,

danke für die Info.

Das ist uns leider erst nach dem Erstellen des Quartals-Updates aufgefallen.

Bei solchen Fehlern wäre es schön, wenn Sie uns sofort informieren (elefant@hasomed.de). Danke.

 

Sie haben 2 Möglichkeiten:

1. Warten auf die Version 20.03.01, die den Fehler behebt.

2. Nur (!) für das Erstellen der Rechnung eine ältere Elefant-Version benutzen.

Zu Punkt2:

Unter C:\Elefant1\Support liegt die Datei Elefant_20.01.03_2020_03_06_1514.exe.

Diese kopieren Sie nach C:\Elefant1 und starten Sie.

Die Meldung "Version vom Vorquartal" ignorieren Sie einfach.

Erzeugen Sie jetzt Ihre gewünschten Rechnungen und beenden diese Elefant-Version wieder.

Für die tägliche Arbeit benutzen Sie bitte die aktuelle Elefant-Version (vom Desktop).

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

Sehr geehrter Herr Lüttke,

vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es hat alles problemlos funktioniert 😃!

Mit freundlichen Grüßen
Christina Müller