Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PTV11-Formularfelder passen nicht im Ausdruck/Abrechnungsprüfung "Probatorik nach Antragsdatum"

Hallo,
bei Einträgen in den Freitextfeldern im PTV-11-Formular (Diagnose/n + nähere Angaben zu den Empfehlungen) kann man im Formular am PC die gesamte Zeile ausschreiben, beim Ausdruck passt der Text dann jedoch nicht mehr in das Feld, d.h. der Rest des Textes wird dann einfach "abgeschnitten". Kann man irgendwo einstellen, dass PC-Texteingabe und Formularausdruck zusammenpassen?

Weiterhin kommt es bei der Abrechnungsprüfung zu einer Fehlermeldung "Probatorische Leistungen nach einem Antragsdatum". Diese Funktion müsste korrigiert werden, da es ab dem 01.04.17 ja möglich ist, den PTV1-Antrag bereits nach der ersten durchgeführten und zweiten terminierten probatorischen Sitzung zu stellen und eventuell ja noch mehrere probatorische Sitzungen folgen.
Ich bitte um Korrektur dieser Funktionen und um Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Psych. Jan jensen

Hallo Herr Jensen,

bei den Textfeldern für die Formulare, wird unsererseits eine Schriftart genutzt welche über keine festen Buchstabenbreiten verfügt. Wir haben uns dafür entschieden, damit mehr Text in das Textfeld eingegeben werden kann. Daher kann man schwer eine feste Anzahl von Zeichen vorgeben, da je nachdem welche Zeichen im Text vorkommen, der Text mal länger und mal kürzer ausfällt und dadurch eventuell Platz verschenkt wird.

Ich werde dies an unsere Entwickler weiterreichen, um zu prüfen ob in den Textfeldern eine automatische Berechnung stattfinden und bei Überschreitung die Eingabe weiterer Zeichen unterbunden werden kann.

Die Prüfung der probatorischen Sitzung bei der Abrechnungsprüfung wird unsererseits bereits geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Hallo Herr Fuchs,
früher war das auch ein Problem bei dem Textfeld bzgl. KZT, das Sie geändert haben.
M.E. wäre es sinnvoll statt der 3 Zeilen ein ganzes Textfeld vorzugeben und dann beispielsweise Courier mit der festen Buchstabengröße zusammen mit einer Zeichenbegrenzung vorzugeben, oder?
HG
U.P.

Hallo Herr Dr. Porsch,

die drei Zeilen zu einem Textfeld zusammenzufassen sehe ich ebenfalls als Komfortgewinn bei der Eingabe der Daten an. Bei der Umstellung auf die Schriftart Courier würde allerdings schon signifikant viel Platz für das Hinterlegen von Textinformationen verloren gehen.

Das ist meines Erachtens nicht zielführend.

Ich werde Ihre Hinweise aber mit in die Diskussion einbringen. Wir haben den Sachverhalt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt.

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT