Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantQM und Elefantenbilder
Please or Registrieren to create posts and topics.

QM und Elefantenbilder

guten morgen elfant-team
ich bin am vt-qualitätsmanagement interessiert.
wann kommt das raus?
gibt es vor der bestellung eine liste der vorhandenen bausteine?

bin sehr zufrieden mit meinem elefant!
dabei fällt mir noch ein: gibt es die möglichkeit der updates ohne die vielen elefantenbilder? (denke mir, dass die in meinem altersschwachen pc viel platz und beim update zeit brauchen?)

alles gute weiter für ihre arbeit
herzlich grüße
brigitta meier

Sehr geehrte Frau Meier,

ein genaues Datum, ab dem das QMS für VT verfügbar ist, kann ich Ihnen aktuell nicht benennen. Sobald nähere Informationen hierzu vorliegen, werden wir Sie detailliert diesbezüglich informieren.

Zu Ihrer Frage bezüglich der Elefant-Bilder, es gibt aktuell nicht die Möglichkeit die Installation der Elefant-Bilder zu unterbinden. Aufgrund der geringen Größe der Bilddateien die insgesamt ca. 1-5 MB (abhängig vom Zeitpunkt der Erstinstallation) beträgt, ist der Bedarf an Speicherplatz auch auf älteren Systemen im Allgemeinen nicht relevant.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Guten Tag,

dieses Verhalten des Elefant kann ich nicht nachvollziehen. Teilen Sie mir bitte unter mf@hasomed.de einen Termin mit, zu dem ich Sie diesbezüglich telefonisch kontaktieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Guten Tag,
wie kann ich das Elefantenbild auf der Startseite löschen? [/b]

Guten Tag,

wenn Sie über "System->Software einstellen->Elefantenbilder" den Haken bei "Elefantenbilder im Hauptmenü zeigen" entfernen, wird nach einem Neustart des Elefant, das Hauptbild nach wenigen Sekunden ausgeblendet.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Guten Tag Herr Fuchs,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach dem Neustart erscheint das Bild zwar nicht mehr, aber beim nachfolgenden Neustart ist es wieder da.