Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Quartalsabrechnung III/2011

Eben wollte ich die Quartalsabrechnung durchführen (über D2D) und wurde durch das Programm entsprechend durchgeführt. Die Frage, ob ich eine Patientin, bei der noch kein Bewilligungsdatum vorliegen hatte, von der Abrechnung ausschließen wolle, beantwortete ich mit "nein".
Danach brach ich die Abrechnung jedoch noch einmal ab, um diese Patientin genauer zu überprüfen.

Jetzt will ich die Abrechnung durchführen und es sind von dem 3. Quartal keine Daten mehr vorhanden, die noch nicht abgerechnet sind.

Wie kann ich den vorherigen Status Quo wieder herstellen, um dann die Abrechnung durchzuführen???

Danke für eine schnelle Antwort,
A. Salzer

Guten Tag Frau Salzer,

wenn Sie sich im Abrechnungsfenster ("Abrechnung->Abrechnung KV") befinden, müssen Sie am rechten Rand des Fensters den Unterpunkt "gebuchte Leist." aktivieren.

Sie sollten daraufhin wieder alle zur Abrechnung anstehenden Scheine sehen und dort die Möglichkeit haben den "Quick-Mode" zu starten. Darüber hinaus können Sie auch die bereits erfolgten Buchungen zurücksetzen so dass alle Scheine wieder unter "nicht gebuchte" gelistet werden, dies erfolgt über den Schalter "Buchung zurücksetzen".

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Vielen Dank, hat problemlos geklappt1!!