Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantQuartalsupdate IV/2010
Please or Registrieren to create posts and topics.

Quartalsupdate IV/2010

Sehr geehrte Elefant-Betreuer,

Ihr Begleitschreiben zur CD mit dem Quartalsupdate IV/2010 hat mich etwas verwirrt. Sie Schreiben: "Bitte das Update unbedingt VOR der Abrechnungt einspielen". Meint das jetzt die Abrechung für das Quartal III/2010 und wenn ja, warum? Bisher konnte ich die Abrechnung immer fertigmachen, bevor ich das Update für das Folgequartal aufgespielt habe.Hat sich da grundsätzlich etwas geändert?
Mit freundlichen Grüßen
F.T. Kirchner
[/u]

Hallo Herr Kirchner,

ich antworte unten auf Ihre Frage mit den Elefant-News, die wir zum ersten Mal am letzten Freitag an die Elefanten verschickt haben, deren e-mail-Adresse wir kennen. Bitte senden Sie eine e-mail an elefant@hasomed.de mit dem Hinweis, in den Verteiler für den News-Letter aufgenommen zu werden. Wir werden auf diesem Wege unsere Elefanten-Nutzer zukünftig schneller zu Wichtigem informieren können.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline

Elefant-News 1/2010 - 23.9.2010

Liebe Elefant-Nutzer,
heute erhalten Sie den ersten Newsletter für Ihr Praxisverwaltungsprogramm Elefant. Die Elefant-Entwickler und die Elefant-Hotline werden Sie zukünftig auf diesem Wege schnell und regelmäßig über wichtige Neuigkeiten zum Elefant informieren.

Wie Sie wissen, sind laut Vorgabe der KBV ab dem 3. Quartal 2010 Dauerdiagnosen mit dem Sicherheitsstatus „V“ (Verdacht auf) und „A“ (Ausschluss von) verboten. Der Elefant für das 3. Quartal in Version 10.03.00 musste diese Vorgaben umsetzen.

In der Zwischenzeit hat die KBV diese Festlegung, die bei vielen Nutzern Irritationen erzeugte, wieder aufgehoben.

Der neue Elefant in Version 10.04.00, der am 23./ 24.9.2010 von uns an Sie verschickt wird, berücksichtigt diese Änderungen und enthält u.a. das geänderte Prüfmodul der KBV für das 3. Quartal. Wir haben deshalb im Anschreiben zur Elefant-CD darauf hingewiesen, dass der neue Elefant vor der Abrechnung für das 3. Quartal 2010 installiert sein sollte.

Wenn Sie bereits ohne Fehlermeldung des KBV-Prüfmoduls mit einer älteren Version des Elefant abgerechnet haben, brauchen Sie die Abrechnung mit dem neuen Elefanten NICHT wiederholen!

Viele Grüße

Ihre Elefanten-Hotline