Please or Registrieren to create posts and topics.

Rezeptdruck - Felder ungleich verschoben

Liebes Elefant-Team,

beim Bedrucken von Rezepten fällt mir folgendes auf:

- die Kreuze an linken Rand ("Gebühr frei" bis "Arbeitsunfall", sowie die "aut idem"-Kreuze UND der Text bezüglich des Präparatenamens) sind um 5 mm nach unten verschoben im Vergleich zu den Einträgen im Adressfeld. Dort wird alles von der Höhe passend in die richtigen Zeilen gedruckt.

Auch die Kreuze und Ziffern in der rechten Hälfte des Formulars ("BVG", "Hilfsmittel" etc.) sind um die besagten 5 mm nach unten verschoben.

Die Offset-Einstellungen in Y- und X-Richtung bei den Formulareinstellungen kenne ich. Diese betreffen allerdings die Druckposition insgesamt auf der zu bedruckenden Seite. Einzeln verschieben lässt sich meines Wissens nach nur der Stempel.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Position der besagten Kreuze und Texteinträge unabhängig von den Patientendaten im Adressfeld verschieben kann?

Freundliche Grüße

Christoph Ulrich Lauer

Hallo Herr Lauer,

schicken Sie bitte eine Email an elefant@hasomed.de mit dem Link dieses Artikels (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/rezeptdruck-felder-ungleich-verschoben/) und meinem Namen (s.u.) mit der Bitte um einen Fernwartungstermin.

Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH