Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantSelektivverträge Ba-Wü
Please or Registrieren to create posts and topics.

Selektivverträge Ba-Wü

Liebes Elefanten-Team,
seit diesem Quartal verwalte ich meine Leistungen, die ich in den Selektivverträgen Ba-Wü (bei mir: TKK, DAK, BKK) erbringe, direkt über den Elefanten und nicht mehr über die Micro-Nova-Software. Diese Leistungen müssen aber ergänzend auch der KV mitgeteilt werden, um dort eine korrekte Berechnung des Struktur-Zuschlags zu erreichen.
Die erste Abrechnung steht nun an. Wie kann ich den Elefanten veranlassen, der KV diese Leistungen mitzuteilen?
Freundliche Grüße

Guten Tag,

in diesem Fall müssen Sie für die KV auch einen Schein anlegen und dann die entsprechenden Gebühren auf den KV-Schein erfassen. Welche Gebühren das sind können Sie bei Ihrer KV erfragen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail an elefant@hasomed.de mit einigen Rückruf-Zeiträumen, wann wir Sie telefonisch erreichen können.

Marcel Lerner
Support

Guten Tag Herr Lerner,
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich für die aktuelle Abrechnung das händisch handhaben, wie von Ihnen vorgeschlagen.
Meine Bitte: Der Elefant verfügt seit der Zusammenführung der beiden Datenbanken nun über all die fraglichen Informationen. Es wäre eine gute Sache, wenn der Elefant die Arbeit der händischen doppelten Buchführung übernehmen könnte. Ich möchte sie bitten, dies Ihren Software-Entwicklern vorzuschlagen.
Freundliche Grüße

Hallo Herr/Frau Stolz,
ich gebe die Bitte weiter.

Können Sie uns hier bitte noch einmal eine Gegenüberstellung der SV- und KV-Gebühren geben?:

SV-Gebühr KV-Gebühr

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH

.... bislang habe ich diese Pseudoziffern verwendet:
SV-Ziffer PTE1 (Akuttherapie) --> KV-Pseudoziffer 99920
SV-Ziffer PTE2 (Erstbehandlung) --> KV-Pseudoziffer 99921
SV-Ziffer PTE3 (Weiterbehandlung) --> KV-Pseudoziffer 99922

Freundliche Grüße

Hallo,
vielen Dank für die Information.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH