Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantSprechstundenhilfe?
Please or Registrieren to create posts and topics.

Sprechstundenhilfe?

Ich habe ein zweites Profil für eine Sprechstundenhilfe angelegt. Leider kann diese nicht auf meinen Terminkalender führen, da sie auf ihn nicht zugreifen kann. Es wäre meines Erachtens notwendig, daß es eine solche Funktion gibt. Ebenso unkomfortabel finde ich, daß alle eingerichteten Briefe (Dokumente und Berichte) ohne meinen entsprechenden Praxiskopf gedruckt werden, ich also alles auch für die Sprechstundenhilfe extra einrichten muß.
Wer arbeitet mit einer Hilfe, die auch das Programm nutzt und kann in Austausch mit mir treten ?

Vielen Dank

Wir nehmen als Entwickler gerne Ihren Vorschlag auf und werden in einer der nächsten Elefant-Versionen die Kopie der Praxisdaten (Briefkopf) zu einem anderen Mandanten einbauen. Damit wird es möglich, die Daten im Fenster "Praxis einrichten" schnell von einem Mandanten zum anderen (z.B. "Sprechstunde") zu übertragen. Das hilft Ihnen vielleicht nicht mehr (Sie haben das ja schon gemacht), aber der nächste wird sich darüber freuen.

Vielen Dank für die Anregung

Dr. Peter Weber

Übrigens noch eine Ergänzung zum Thema "Sprechstundenhilfe". Wenn Sie im Fenster "System/ Software einstellen" die Funktion "Wartezimmer" aktivieren, dann kann Ihre Sprechstundenhilfe die Patienten für Sie aufnehmen und alles erforderliche in der Vorbereitung regeln. Für Sie steht ein zusätzliches Fenster "Wartezimmer" zur Verfügung, dass alle durch Ihre Sprechstundenhilfe aktivierten Patienten zeigt. Aus dieser Liste rufen Sie direkt die Patientenakte auf. Nach dem Schließen der Patientenakte verschwindet der Patient aus der Liste "Wartezimmer". Diese Funktion ist besonders bei hohem "Patientenbetrieb" von Vorteil. Bitte lesen Sie dazu auch die Hilfe.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber

Danke für die Antwort. Das mit dem Wartezimmer funktioniert, allerdings löst es leider mein Problem nicht. Ich möchte, daß meine Sprechstundenhilfe meinen Terminkalender führen kann, ohne mein Profil zu benutzen.Irgendwie finde ich dafür keine Lösung. Die Variante, daß sie einen eigenen Kalender führt ist auch umständlich, da ich mich dann immer als Sprechstundenhilfe anmelden müßte um in den Kalender zu schauen. Sie ausschließlich den Kalender führen zu lassen funktioniert auch nicht, da sie nur ein paar Stunden da ist. Bin für jeden Vorschlag dankbar!