Please or Registrieren to create posts and topics.

Synchronisation mit Google Calendar

Hallo,

seit einiger Zeit entstehen Fehler bei der Synchronisation des Elefant-Kalenders mit Google Calendar. In den meisten Fällen ist es so, dass Termine bei Google doppelt eingetragen werden, merkwürdigerweise nur für einen bestimmten Zeitraum (etwa vom zweiten bis zum dritten Monat voraus). Lässt man diesen Fehler unkorrigiert, werden in der Folge bei weiteren Synchronisationsvorgängen die Termine bei Google und dann auch im Elefant-Kalender vervielfacht. Die einzige Lösung ist, nach jedem Synchronisationsvorgang die Doppeltermine bei Google händisch zu löschen.

Der Versuch, einen neuen Google-Kalender einzurichten, der keine alten oder gelöschten Daten enthält, hat das Problem bis jetzt nicht lösen können. Für Hilfe in diesem Zusammenhang wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße

H. Kulke

Zwischenzeitlich habe ich im unermüdlichen Selbstversuch herausgefunden, dass die Synchronisation nur dann fehlerfrei klappt, wenn im zu synchronisierenden Zeitraum maximal 250 Termine gebucht sind. Dies nur als Info für die vielen, die meinen Beitrag aufgerufen haben; von Hasomed war leider Funkstille.

Freundliche Grüße

H. Kulke

chl has reacted to this post.
chl