Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefantterminkalender
Please or Registrieren to create posts and topics.

terminkalender

hallo liebes elefant-team

habe mal wieder einen wunsch für meinen elefant:

ich fändes es gut, wenn ich im terminkalender farblich nicht nur sehe, ob ich die leistungen des patienten eingetragen habe (das find ich übrigens super!), sonder auch gleich im kalender farblich sehe, ob die kassenkarte eingelesen ist oder nicht (vergesse das nämlich manchmal).
wäre schön, wenn das klappt (bisher wurden meine wünsche meist erfüllt 😉

grüße aus langen
brigitta

Hallo Frau Meier,

wir bekommen immer wieder Hinweise, den Terminkalender noch farbiger zu machen. So gibt es auch einen Vorschlag, Privatpatienten im Vergleich zu Kassenpatienten mit einer anderen Farbe darzustellen. Ich befürchte, dass bei zu viel "Buntheit" die Übersicht und der Blick auf das Wesentliche (Leistungen wurden erfasst!) verloren geht. Deshalb tuen wir uns schwer, Ihrer Bitte zu folgen.

Ihre Frage wird jedoch sehr elegant in der Patientenliste beantwortet. Dort gibt es in der Gruppe "Patient suchen nach" ein Drop-Down-Feld hinter dem Bezeichner "zeige". Hier erscheinen unter anderem die Optionen "mit Schein ohne KV-Karte" (Sie haben einen Schein angelegt aber die Karte noch nicht eingelesen), "mit KV-Karte ohne Schein" (Sie haben die Karte eingelesen aber vergessen, einen Schein anzulegen) und "ohne KV-Karte und ohne Schein" (diese Patienten sind nicht mehr in Behandlung und können deaktiviert werden - die Patientenliste wird kleiner).

Bitte schauen Sie sich das an und informieren Sie über das Forum, ob damit Ihre Wünsche erfüllt sind.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber
Hotline Elefant