Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantTerminkalender2
Please or Registrieren to create posts and topics.

Terminkalender2

Folgendes wäre schön, wie ich es aus dem Praxis-Programm Turbomed kenne, wenn folgendes ginge:

1) man kann durch Doppelklick auf den Patienten aus dem Terminkalender in die Akte gelangen.

2) man kann seine Standard-Behandlungszeiten der Woche, die ja jede Woche gleich sind, aber an versch. Wochentagen unterschiedlich sein können (z.B. Montag immer bis 17 Uhr, Dienstag immer bis 18 Uhr) und zu belegen sind, im Terminkalender z.B. grau unterlegen. Man sieht auf einen Blick, wo noch freie Behandlungszeiten in der Woche sind . Bei Elefant funktioniert das umständlich umgekehrt. Ich kann nur Zeiten, die keine Behandlungszeiten sind einzeln Tag für Tag sperren.

Hallo,

wenn Sie den Terminkalender über "Verwaltung->Terminplan" aufrufen. Haben Sie dort die Möglichkeit, sobald ein Termin selektiert wurde, mit der rechten Maustaste auf den Termin zu klicken und die Option „Patientenakte öffnen“ zu wählen.

Ihren Vorschlag bezgl. des Terminkalenders habe ich an die Entwicklungs-Abteilung zur Umsetzung weitergeleitet. Sobald diese Funktionalität im Elefant zur Verfügung steht, informieren wir hierzu wie gewohnt per Newsletter bzw. in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement/ Hotline Elefant

Gerade im Hinblick auf eine zu erwartende differenziertere Terminplanung durch die neuen Psychotherapie-Richtlinien:
Hinsichtlich des Terminplanes möchte auch ich nochmal anregen, daß man, wie beim Praxisprogramm Turbomed, ein Wochengrundmuster zu besetzender Termine festlegen kann (z.B. immer montags 8-16 Uhr, immer dienstags 8-18 Uhr, immer mittwochs 8-13 Uhr, usw.) um auf einen Blick zu sehen, wo noch Termine frei sind und belegt werden können. Bei Elefant geht das nur sehr umständlich umgekehrt, man muß nicht vergebbare Zeiteinheiten sperren.

Bevor ich mir die Mühe machen, den Termin-Planer für nächstes Jahr vorzubereiten: Gibt es eine überarbeitete/neue Version????

Guten Tag,

leider wird die von Ihnen gewünschte Funktionalität nicht zu Beginn des kommenden Jahres zu Verfügung stehen. Einen Zeitpunkt, zu dem diese Funktion enthalten ist, kann ich aktuell noch nicht benennen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs

Ist denn perspektivisch in Sachen Terminkalender etwas in Planung? Ich vermisse nach wie vor, daß man kein generelles Wochenmuster für zu belegende Termine anlegen kann. MfG Kay-Uwe Kleine

Hallo Herr Kleine,

ja, es gibt bereits seit längerem ein Ticket für diese Anforderung.

es geht um Sperrtermine, die neben der Uhrzeit auch einen Wochentags-Bezug haben.

Dann noch statt rot (Sperrtermin) die graue Farbe und wir hätten endlich die gewünschte Funktion.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH