Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Terminvergabe mit 2 statt 1 Klick

Mir passiert es immer öfter, dass ich im Kalender bei gewähltem PAtientenbezug Termine aus Versehen eintrage. Dadurch, dass man mit nur 1 Klick einen Termin setzt, passiert es, wenn man mit Touchpad arbeitet öfter, dass Termine falsch oder aus Versehen gesetzt werden.
Mein Vorschlag: Durch eine Option in den Einstellungen sollte die Terminvergabe nach Wahl mit 1 oder einem Doppelklick ausgewählt werden können.
Das erhöht die Korrekte Vergabe von Terminen und bei Ausgefallenen Terminen muss ich nicht immer zweifeln, ob der Termin jetzt tatsächlich dort ausgemacht wurde oder nur ein "Artefakt" ist.

Eine weitere Idee: EIne Suche für Telefonnummern wäre praktisch. Wenn ich Anrufe bekomme, könnte ich sehen, welcher meiner Patienten versucht hat mich anzurufen, weil ich nach der Nummer suchen kann (sofern ich sie eingegeben habe)

Und: Würde es nicht vielleicht Sinn machen, entweder eine "Vorschläge" Rubrik hier im Forum einzurichten, bzw. eine Feedback Funktion direkt in die Software einzubauen, in der Art wie Windows es mittlerweile hat? Fände ihc klasse und würde die Anzahl ihrer Nutzerfeedback sicher massiv erhöhen!

Sehr geehrter Herr Heß,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Vorschläge an das Produktmanagement weitergeleitet.

Eine Suche nach Telefonnummern ist in der Patientenliste bereits möglich. Im oberen Bereich der Patientenliste können Sie das Suchkriterium festlegen.

Marcel Lerner
Support Elefant

Hallo Herr Heß,

ich habe das Verhalten mit der Terminverschiebung jetzt gut nachvollziehen können und der Entwicklung übergeben. Danke für das Feedback!

René Chelvier

Ich habe auch das Problem mit versehentlich angelegten Terminen durch 1-Click. Der Vorschlag, das durch 2-Click zu ersetzen finde ich gut.
M. Hieber

Wir haben das im Update 18.04.02 gelöst. Dieses steht zum Download bereit. Elefant > System > Terminplan einstellen > Nachfrage bei Änderungen

Wir hoffen das lässt sich so gut in Ihren Alltag integrieren.

Sehr angenehm, die Nachfrage, gibt mir mehr Sicherheit vor Fehlern!!!
Danke!