Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantTherapieberichte
Please or Registrieren to create posts and topics.

Therapieberichte

ich habe soeben eher zufällig im explorer im elefant Ordner den Ordner Berichte gefunden. Dazu habe ich drei Fragen
- gibt es einen Zugang zu denTexten direkt aus demelefanten heraus
- woher sind diese Texte, wer sind die Autoren?
- täuscht mich mein Eindruck, daß da manche Texte doppelt und dreifach abgelegt sind?
Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten und sonnigen Hochschwarzwald

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Die von Ihnen im Windows-Explorer gefundenen wurden uns von Psychtherapeuten zur Verfügung gestellt, die an der Entwicklung des ELEFANT mit uns zusammen arbeiten. Falls Sie mit den Autoren Kontakt aufnehmen möchten, werden wir versuchen deren Einverständnis einzuholen und Ihnen dann Adresse oder Telefonnumer übermitteln.

Sie können diese Texte bei der Erstellung Ihrer Berichte im Elefant einsehen. Über das Fenster "Behandlung von Patient - Dokumente/Berichte - Bericht neu" wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie Ihre Berichte schreiben können.

Über "Vorlagen - Standardberichte" wird Ihnen die Liste der von Ihnen im Explorer gefunden Berichte aufgezeigt. Wenn Sie einen solchen Bericht ausgewählt haben, wird dieser in der oberen Hälfte des Fensters dargestellt. Im unteren Teil können Sie den neuen Bericht schreiben. Doppelte Texte bei deisen Standardberichten gibt es hier nicht, es handelt sich um Berichte zu ähnlichen Fällen.

Über "Vorlagen - Berichte Patienten" können Sie Berichte laden, die Sie mit dem Elefanten geschrieben haben.

mfG

Damaschke

Lieber Herr Damaschke,
bisher habe ich alle meine Berichte als Word-Datei auf meinem PC gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese Gutachten in den elefanten zu bringen und bei dem jeweiligen Patienten dort abzulegen, so dass ich über elefant eine Zugriff habe und nicht in Windows zurück muss?
Danke für Ihre Antwort und viele Grüße
D. Hanschke

[quote=Dieter Hanschke]Lieber Herr Damaschke,
bisher habe ich alle meine Berichte als Word-Datei auf meinem PC gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese Gutachten in den elefanten zu bringen und bei dem jeweiligen Patienten dort abzulegen, so dass ich über elefant eine Zugriff habe und nicht in Windows zurück muss?
Danke für Ihre Antwort und viele Grüße
D. Hanschke[/quote]

Ich habe genau dieselbe Frage, finde aber die Antwort im Diskussionsforum nicht.
Vielen Dank im Voraus fuer die Antwort
und mit freundlichen Grüßen Gabriele Lepper