Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantÜbergang zu Elefant
Please or Registrieren to create posts and topics.

Übergang zu Elefant

Hallo an das Elefantteam,
ich habe bereits einmal eine Probeversion auf dem Tisch gehabt , aber Abstand davon genommen, da ich von einem anderen Programm (MCS-Isynet ) umsteigen muß . Ich stelle mir diese Geschichte sehr zeitaufwendig vor, da ich ggf. alle Informationen neu eingeben müßte . Besteht die Möglichkeit die Daten des bisherigen Programmes weiterhin zugänglich zu behalten , während ich zu Beginn eines neuen Qartals mit Elefant abrechnen möchte . Bspw. müßte ich an die jeweiligen Sitzungszahlen rankommen .
Ich bitte um Vorschläge , damit ich da eine Struktur in den Kopf bekomme .
Danke für die Mühe und einen guten Start ins neue Jahr .

Rommy Salzmann

Hallo Herr Salzmann,
Es gibt Exportmöglichkeiten für Daten aus MCS zum Elefant. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Herrn Damaschke über die Hotline in Verbindung (0391-6107630). Er ist bei uns für diese "Aktionen" zuständig. Ich rate Ihnen jedoch, die Abrechnung jetzt noch einmal mit MCS zu machen und danach umzusteigen. Für die Transformation der Daten zum Elefant wird etwas Zeit benötigt. Herr Damaschke muss zum Quartalswechsel für alle Kunden verfügbar sein. Das geht bis etwas Mitte Januar. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zum Elefant wechseln. Wir haben stark zunehmend Nutzer, die von MCS, Psyprax und Psychodat zu uns kommen.
Auch für Sie einen guten Start und viel Erfolg für 2006.
Dr. Peter Weber

Sehr geehrter Hr. Dr. Weber,
guten Morgen Elefant-Mitarbeiter,
vielleicht möchte ich von Psyprax zu Ihnen wechseln.
Leider beschreiben Sie auch in ihrer .pdf-Hilfe keine schlüssige Import-Funktion.
Falls Sie in der Lage sind den bisherigen Datenbestand innerhalb von einer halben Stunde zu importieren, würde ich weiterhin an einem Wechsel Interesse haben. Ist Ihnen das möglich? Bitte um Antwort.

MfG
Rauhut

Guten Tag,

ich überlege von Psychodat zu Elefant zu wechseln. Leider finde ich keinen Hinweis auf den Preis von Elefant Profi. Und der Hinweis "einige Daten können von Psychodat nach Elefant übernommen" werden weckt Hoffnungen, verrät mir aber leider nicht welche Daten ich übernehmen könnte und welche nicht.
Auch ich bitte um Antwort
MfG Hock